Der Kaufprozess bei QNAP ist wirklich extrem holprig – so umständlich, dass man sich fragt, ob QNAP überhaupt ernsthaft daran interessiert ist, mein Geld zu verdienen.
Zuerst bin ich von MyQNAPcloud in den Software Store gewechselt, um Cloud-Speicher zu kaufen. Doch nachdem ich auf „Add to cart“ geklickt habe, passiert einfach nichts. Im Warenkorb ist nichts zu sehen, und erst dann fällt mir auf, dass es daneben einen „Sign in“-Button gibt.
An dieser Stelle dachte ich, dass der Store-Login wohl nicht mit anderen QNAP-Diensten verknüpft ist und ich mich extra anmelden muss. Also klicke ich auf „Sign in“ – und bin plötzlich sofort angemeldet, ohne Benutzername oder Passwort eingeben zu müssen… Das heißt, eigentlich ist der Login doch verknüpft, oder? Warum muss ich dann trotzdem manuell auf den Login-Button klicken?
Aber das ist noch nicht alles: Nach dem Login lande ich wieder auf der Startseite und muss erst die Kaufseite erneut suchen…
Endlich zurück, kann ich das Produkt in den Warenkorb legen – und dann stelle ich fest, dass der Betrag im Warenkorb plötzlich ein anderer ist als auf der Produktseite?! Was kostet es denn nun wirklich??
Auf der Checkout-Seite sehe ich dann, dass es unter „view details“ eine Erklärung gibt, aber das ist viel zu unauffällig… Und wie lange das „trial offer“ gilt, steht auch nirgends.
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und Ihre Anregungen!
Wir schätzen die Meinung jedes einzelnen Nutzers sehr. Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten hat unser Team den Kaufprozess optimiert, um die Aktionspreise und Bedienhinweise klarer und reibungsloser zu gestalten:
Optimierte Preisanzeige: Der Aktionspreis für den ersten Monat wird nun deutlich hervorgehoben, um Verwirrung zu vermeiden.
Hinweise beim Hinzufügen zum Warenkorb: Die Hinweise beim Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb wurden verbessert, um das Gesamterlebnis zu steigern.
Optimierter Login-Prozess: Die Anmelde- und Weiterleitungsprozesse wurden angepasst, sodass der Login-Status zwischen verschiedenen Diensten konsistenter bleibt.
Nachfolgend finden Sie eine Vorschau der neuen Benutzeroberfläche (Bild dient nur zur Veranschaulichung, tatsächliche Preise und Angebote entnehmen Sie bitte der offiziellen Website)
Erläuterung zur Abbildung: In der neuen Ansicht ist der Hinweis „First Month Only $0.49“ noch deutlicher hervorgehoben und der Endpreis wird auch im Warenkorb angezeigt, sodass Nutzer die Vorteile schnell erfassen können.
Das Update ist für die nächsten 1–2 Tage zur schrittweisen Einführung eingeplant.
Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback, das uns hilft, die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.
Ich habe gesehen, dass es ein Update gab, aber ich möchte noch eine kleine Anmerkung machen: Diese Login-Benachrichtigung finde ich etwas überflüssig. Eigentlich könnte man mich einfach direkt einloggen.
Wenn man den Store öffnet und so eine große System Message sieht, denkt man zuerst, es handelt sich um eine Systemwartung oder dass die Website kaputt ist, dabei wird nur gesagt, dass ich mich einloggen kann.
Aber diesmal hat QNAP sehr schnell reagiert, das hat mich überrascht. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
wir haben das System auf den „Automatischen Login“-Modus umgestellt, um Pop-up-Fenster zu vermeiden und das Nutzungserlebnis für die Benutzer zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir werden weiterhin optimieren und die Servicequalität steigern.