Qsirch sorgt dafür, dass die CPU und Festplatte überhitzen. Ich habe festgestellt, dass Qsirch selbst nach dem Aufbau der Indizes weiterhin CPU-Ressourcen beansprucht und ständig Daten abgreift und weiterleitet. Erst nachdem ich es deaktiviert habe, gab es keine Probleme mit übermäßiger Ressourcennutzung mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Warum glaubst du, dass dadurch CPU und Festplatte überhitzen? Ich nutze QSirch ständig und bei mir sind CPU und Festplatten nie übermäßig heiß geworden.
QSirch verwendet viele Ressourcen, um den Index zu erstellen, und gelegentlich beansprucht es Ressourcen auch im normalen Betrieb. Es sammelt keine privaten Daten im Geheimen.
Wenn du es nicht brauchst, deaktiviere es einfach. Es ist manchmal ein echter Ressourcenfresser. Aber wenn du es brauchst, mach dir keine Sorgen. Dein NAS hat genug Reserven, damit alles problemlos läuft.
Nachdem ich QSirch deaktiviert hatte, sank die CPU- und Festplattenauslastung sofort und die Temperatur begann langsam zu sinken. Momentan ist es bereits entfernt.
Wir haben mit unserem Engineering-Team bestätigt, dass Qsirch nach dem Aufbau des initialen Index nicht weiterhin signifikante CPU- oder Festplatten-I/O-Ressourcen verbrauchen sollte.
Außerdem möchten wir klarstellen, dass alle Qsirch-Indexierungsvorgänge ausschließlich auf Ihrem lokalen NAS ausgeführt werden. Es werden niemals Daten an externe Server oder Drittanbieter gesendet.
Wenn Sie bereit sind, uns bei der weiteren Untersuchung zu unterstützen, reichen Sie bitte ein Ticket über das QNAP Helpdesk ein — unser technischer Support arbeitet mit Ihnen zusammen, um die Ursache zu finden: Wie Sie die Helpdesk-App zur Problemlösung und für Feedback nutzen
Vielen Dank für Ihr Feedback — es hilft uns, unsere Produkte stetig zu verbessern.
Natürlich. Erstens bezahlst du für deine CPU-Zyklen, egal ob sie genutzt werden oder nicht. Was bringt eine untätige CPU? Wenn du sie verwendest, steigt die Temperatur. Das ist normal. Deine Behauptung, dass sie überhitzt, ist aber bestenfalls fragwürdig. Es läuft alles so, wie es soll.