Was soll das mit der Qsirch Premium-Lizenzierung? Ich habe meine Premium-Lizenz Anfang dieses Jahres (am 29. März) aktiviert und habe das hier erhalten:
Also war meine Lizenz zuerst bis 2027 gültig. Jetzt ist sie nur noch bis zum 30. September dieses Jahres gültig?
Was soll das? Das ist nicht richtig.
Und ich hatte eine zweite Aktivierung für mein zweites NAS, die ebenfalls bis 2027 gültig war, und jetzt haben sie das Gleiche gemacht – das Datum geändert. Das ist nicht richtig. Man verspricht jemandem etwas, wenn er die Lizenz bekommt, und dann ändert man es einfach!
2 Jahre erscheinen mir eine ziemlich lange Zeit, in der QNAP kostenlose Lizenzen vergibt. Vielleicht haben sie sich ursprünglich vertan und sind dann zurückgerudert?
Es war ein spezielles Angebot während der Beta-Phase. Und wenn man jemandem eine Lizenz für einen bestimmten Zeitraum gibt, sollte man sie später nicht wieder entziehen, ganz egal.
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort! Ich habe mir etwas Zeit genommen, um dieses Problem und unsere zukünftigen Pläne mit unserem internen Team abzustimmen.
Zunächst möchte ich mich aufrichtig für das aufgetretene Problem entschuldigen. Laut der Produktinformationsseite war diese Version ursprünglich geplant, bis zum 30. September 2025 kostenlos zu sein. Das von Ihnen erlebte Problem war tatsächlich ein Fehler bei der Lizenzverteilung auf unserer Website, wodurch ein falsches Datum angezeigt wurde. Die öffentlich bekanntgegebene Gültigkeitsdauer ist stets unverändert geblieben, und das versehentlich gesetzte Ablaufdatum wurde während einer Überprüfung unseres Systemcodes erkannt und umgehend korrigiert.
Mit dem nächsten großen Qsirch-Update planen wir jedoch bereits, die Qsirch Premium-Funktionen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Sie können diese Funktionen also auch zukünftig kostenlos nutzen, indem Sie das Update durchführen.
Ich hoffe, dass dies Ihre Bedenken ausräumt. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden. Ich leite Ihre Anliegen dann gerne an unser internes Team weiter.
Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Ihr Verständnis!
Bezüglich Informationen zu unseren neuen Produktversionen bitten wir Sie, stets die offiziellen Ankündigungen und Dokumentationen auf unserer Website zu beachten.
Wir schätzen jedoch Ihre Erfahrungen sehr und sind bestrebt, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Seien Sie versichert, dass die aktuellen Funktionen und Berechtigungen für bestehende Nutzer unverändert bleiben. Der Schutz der Nutzerrechte hat für uns stets höchste Priorität.
Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung und Ihr Feedback!
Das ist ziemlich cool, denn Qsirch ist wirklich beeindruckend. Anfangs beansprucht es ziemlich viel CPU-Zeit, aber sobald alle Dateien indiziert sind, funktioniert es erstaunlich gut. Viel besser als andere Suchmaschinen wie Spotlight in macOS.
Eigentlich sollte alles aktiviert sein, daher bin ich überrascht, dass ich diese Meldung immer noch erhalte. Müssen wir etwas tun, um die Premium-Funktionen weiterhin nutzen zu können?
Hallo @NA9D, da Qsirch 6.0.0 offiziell veröffentlicht wurde, kannst du die Lizenz aus dem License Center entfernen und erhältst keine Benachrichtigungen mehr, die dich an das bevorstehende Ablaufen der Lizenz erinnern.