Hallo zusammen. Ich habe einen QSW-308-1C Switch, bei dem ich die installierten SFP-Module, unabhängig vom Hersteller, nicht aus dem Switch entfernen kann, ohne einen kleinen flachen Schraubendreher zu benutzen, um die Module aus den Ports zu hebeln. Ich glaube, das Problem liegt an dem Metallteil am unteren Ende der Ports, das die kleine dreieckige Aussparung hat, die dazu dient, die Module in den Ports zu halten. Besonders die Ports 10 und 11 bereiten mir Sorgen, da sie „verformt“ aussehen, obwohl ich die Module auch aus Port 9 nicht entfernen kann.
Können Sie mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Metallteile eventuell wieder in Form zu bringen, damit sie richtig funktionieren?
Vielen Dank und ich hoffe, das Hochladen des Bildes hat funktioniert.
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber du öffnest doch den Port-Freigabemechanismus (die goldene U-förmige Klammer um den Port, falls du 10GbaseT-Adapter verwendest), bevor du versuchst, die Module herauszuziehen … oder?
Ja, ich ziehe die goldene Lasche nach unten, bevor ich versuche, die Module herauszuziehen. Würdest du zustimmen, dass es so aussieht, als wären die Ports 10 und 11 defekt? Vielleicht ist der Switch, den ich über Amazon gekauft habe, tatsächlich ein gebrauchtes Gerät, das jemand zurückgegeben hat.
Danke für die Antwort!
Trotzdem bekomme ich sie nicht aus Port 9 heraus, der nicht deformiert aussieht. Selbst Glasfasermodule bleiben hängen.
Ich habe diesen speziellen Switch noch nie benutzt, aber andere QNAP- und Nicht-QNAP-Switches mit SFP±Ports funktionieren einwandfrei.
Ich würde ein Ticket bei QNAP eröffnen, aber wahrscheinlich ist es besser, einfach eine Beschwerde/eine Rückgabe bei Ihrer Verkaufsstelle zu machen.
Ich habe ein Ticket bei QNAP eröffnet, da das Rückgabefenster beim Händler bereits geschlossen ist. Auch dort ist dieses Problem bisher nicht bekannt, daher könnte es sich um ein einmaliges („One-Off“) Problem mit genau diesem Switch handeln.
Im schlimmsten Fall kann ich den Switch weiter benutzen und einen Schraubendreher bereithalten, falls nötig. Vielen Dank für Ihr Interesse!
Ich konnte den Federteil der Anschlüsse mit einer Juwelierfeile und einem kleinen Schraubendreher reparieren, und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Lektion gelernt: Sei vorsichtig, was du bei Amazon kaufst. Lies das Kleingedruckte!