Hallo zusammen. Ich habe einen QSW-M1208C-8C Switch (der meines Wissens in den letzten Monaten auf die neueste Firmware aktualisiert wurde und einwandfrei im 10.0.80.x Subnetz funktionierte).
Ich musste einige physische Netzwerkverbindungen in meinem Netzwerk umstellen und habe daher den Switch ausgeschaltet und neu gestartet.
Jetzt sehe ich eine blinkende grüne Systemstatus-LED, die auch nach 1-2 Stunden nicht aufhört zu blinken.
( Laut Qnap-Handbuch bedeutet dies, dass das Gerät gerade bootet. )
Wenn ich meine Geräte anschließe, leuchten keine LEDs an den Anschlussports (vermutlich, weil das Gerät im Bootvorgang hängen bleibt).
Qnap Finder Pro findet den Switch nicht und auch die Eingabe der Switch-IP-Adresse im Browser bringt kein Ergebnis.
Ich habe versucht, das Gerät zurückzusetzen – wenn ich die Reset-Taste 5 Sekunden gedrückt halte, blinkt die grüne LED etwas schneller, und nach weiteren 5 Sekunden Halten leuchtet die Status-LED dauerhaft grün – aber auch dann leuchten keine Anschluss-LEDs (selbst wenn ich den Switch mit einem Router verbinde, der das Gateway 169.254.100.1 bereitstellt).
Ein erneutes Aus- und Einschalten des Switches führt wieder zur blinkenden grünen Status-LED.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann? Danke.
[Der Switch wurde am 25.11.23 über Amazon UK gekauft.]