QSync fordert unter Windows 11 ständig zum Update auf

Jeden Morgen erhalte ich eine Aufforderung, QSync auf Version 6.0.x.x zu aktualisieren, und bestätige dies mit OK. Es heißt dann: „Qsync wird jetzt geschlossen…“

Es schließt sich jedoch nicht, egal ob ich OK drücke oder einfach den Countdown abwarte.

Und offensichtlich wird es auch nicht aktualisiert.

Ich benutze Windows 11 Pro.

Das sieht nach einem Fehler aus… Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Andrew

Es könnte alles Mögliche sein, sogar etwas, das mit dem Ausführen als Administrator zu tun hat. Möglicherweise müssen Sie Ihre aktuelle Version deinstallieren, bevor Sie v6 installieren. Sie können die Aufforderung usw. deaktivieren unter:

Einstellungen > Erweitert > Automatisch auf Updates prüfen

Ich würde dazu tendieren, noch etwas zu warten, bevor Sie versuchen, auf v6 zu aktualisieren, da es noch Fehler gibt, die behoben werden müssen.

Danke, @Richard

Ich werde deinem Rat folgen. Wenn es nicht kaputt ist…

Hallo,

Sie können das Update manuell herunterladen und installieren.

Essentials | Utilities | QNAP

https://download.qnap.com/Storage/Utility/QNAPQsyncClientWindows-6.0.0.2522.exe

Es handelt sich noch um eine Beta-Version.

@Becker2020

Danke, ich dachte, das könnte möglich sein, aber ich warte vorerst ab, wenn es noch in der Beta ist.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Vorschläge für Verbesserungen einzureichen? Zum Beispiel scheint es wirklich ein Mangel zu sein, dass beim Synchronisieren von zwei Ordnern mit bereits 278 GB an Dateien keine Option „Überspringen“ angeboten wird, wenn sie identisch sind. Es gibt nur „Ersetzen“, was verrückt ist.

Es gibt einen Bereich für Funktionsanfragen im Forum. Du könntest auch ein Support-Ticket eröffnen.

Nach meinen eigenen Beobachtungen ersetzt/überschreibt der Qsync Client nur Dateien, die NICHT IDENTISCH sind. Er scannt die Dateien und speichert die Daten unter C:\Users\USERNAME\AppData\Local\QNAP\Qsync

Er „beobachtet“ alle Ordnerpaare auf Änderungen und vergleicht sie mit den gespeicherten Daten, dann ersetzt er anhand der Dateiattribute. Windows ändert diese Attribute, wenn eine Datei z. B. kopiert wird, was dazu führen kann, dass eine scheinbar identische Datei überschrieben wird. In jedem Fall muss Qsync die Ordnerpaare zumindest scannen, um die in dem oben genannten Ordner gespeicherten Datenbanken zu erstellen. Wenn Sie also Dateien vom Windows-PC auf das NAS kopiert haben, muss der erste Qsync-Scan trotzdem durchgeführt werden.

Es kann eine Weile dauern, 278 GB Daten zu synchronisieren, aber da das Programm im Hintergrund läuft, ignoriere ich das meistens.

Wenn Sie mehr Flexibilität wünschen, sollten Sie sich HBS3 (Hybrid Backup Sync) ansehen, wo Sie einen Synchronisierungsauftrag mit Zeitplänen und Regeln/Filtern nach Ihren Wünschen einrichten können.

Beachten Sie, dass Sie im Qsync Client den Prozess möglicherweise beschleunigen oder zumindest eine stabilere Verbindung sicherstellen können, indem Sie „LAN Sync“ aktivieren.

Einstellungen > Erweitert > LAN-Synchronisierung aktivieren

Vielen Dank für Ihren Bericht. Wir haben intern bestätigt, dass dieses Problem bei der Installation über die .msi-Datei auftritt. Daher empfehlen wir, stattdessen die .exe-Datei für die Installation zu verwenden.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung, und dieses Problem wird im nächsten Release behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit!

2 „Gefällt mir“