Qsync-Integration mit macOS File Provider API (Quick Look / On-Demand Download)

Anfrage:

Fügen Sie native Integration von Qsync für macOS mit der Apple File Provider API hinzu.

Problem:

Qsync (v5 und v6) unterstützt File Provider nicht, was zu folgenden Problemen führt:

• Keine Quick Look-Vorschau (Leertaste) für nur-online Dateien

• Kein automatischer bedarfsgesteuerter Download durch den Finder

• Nicht-native und inkonsistente macOS-Benutzererfahrung

Auswirkung:

Dies ist eine große Lücke in der Benutzerfreundlichkeit im Vergleich zu iCloud Drive und OneDrive und ein Hauptgrund, warum macOS-Nutzer Qsync meiden oder aufgeben.

Erwartetes Verhalten:

• Vom Finder verwaltete Platzhalter

• Automatischer Download beim Drücken der Leertaste (Quick Look)

• Volle Kompatibilität mit macOS-Cloud-Datei-Workflows

Vorteil für QNAP:

• Gleichstand mit führenden Cloud-Plattformen auf macOS

• Stärkere Verbreitung von Qsync 6

• Besseres Ansehen der QNAP-Softwarequalität bei Apple-Nutzern

Zusammenfassung:

Ohne Unterstützung der File Provider API kann Qsync keine moderne macOS-Erfahrung bieten.

Diese Integration würde die Benutzerfreundlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit erheblich verbessern.

Vielen Dank für Ihren wertvollen Vorschlag!

Bezüglich der von Ihnen vorgeschlagenen Funktion wird unser internes Team eine gründliche Bewertung und Diskussion durchführen. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!

TOP!!!
Sehr guter und willkommener Vorschlag.

Mein MAC mini und Macbook Pro zeigen beim Ausführen von QFINDER beim Anmelden der Netzwerkverbindung das Netzlaufwerk direkt in der Seitenleiste des FINDER an! Außerdem kann die Vorschaufunktion mit der Leertaste genutzt werden.

Ich denke, der ursprüngliche Poster spricht über etwas völlig anderes. Erstens ist Qfinder zu 100 % für nichts erforderlich. Man kann sich über die eigene Schnittstelle des Macs mit der Netzwerkverbindung anmelden.

Worüber der ursprüngliche Poster spricht, ist Qsync – das ist ein völlig anderes Programm. Qsync verfügt über einen Offline-Datei-Modus, bei dem Dateien auf dem NAS gespeichert werden und zum Anzeigen/Zugreifen auf den Computer heruntergeladen werden müssen. Dateien in diesem Modus nutzen nicht die File Provider API und können nicht in der Vorschau angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Können wir ein Update zu dieser Feature-Anfrage bekommen? Sie ist entscheidend für meinen Arbeitsablauf.

Ich bin es wieder. Es wäre großartig, wenn Sie Ihre Pläne bezüglich dieses Features mitteilen könnten. Ich erwäge, das System zu wechseln, falls dies nicht bald implementiert wird.