Anmeldeproblem bei Qsync

Ich bin neu bei der Nutzung von Qsync. Wenn ich versuche, mich mit meinem NAS zu verbinden, ist die Schaltfläche „Weiter“ auf dem Anmeldebildschirm ausgegraut. Ich bin mir sicher, dass ich die richtige NAS-Adresse und den Benutzernamen eingegeben habe, aber ich kann „Weiter“ nicht auswählen. Hat jemand eine Idee?

Dein Screenshot zeigt derzeit weder die NAS-IP-Adresse noch einen Benutzernamen. Solange diese Felder nicht ausgefüllt sind, wird es nicht funktionieren.

Außerdem brauchst du in deinem lokalen Netzwerk keine sichere Verbindung. “Normal” reicht völlig aus.

Ich habe diese beiden Felder absichtlich leer gelassen, um meine Login-Daten fürs Forum nicht preiszugeben.

Auch wenn ich die beiden Felder ausfülle, bleibt “Weiter” trotzdem ausgegraut. Gleiches passiert, wenn “Sicheres Login” nicht ausgewählt ist.

OK. Aus irgendeinem Grund wird dein NAS unter dieser Adresse nicht erkannt. Hast du Qsync Central auf dem NAS installiert? Damit werden Benutzerrechte usw. für die Verbindung mit dem NAS und das Synchronisieren eingerichtet.

Ja, QSync Central ist installiert

OK. Dann sieht es so aus, als ob du dich aus irgendeinem Grund nicht mit deinem NAS verbindest. Anstatt deiner QNAP-ID, probiere doch mal die LAN-IP-Adresse deines NAS. Schau mal, ob das funktioniert.

In Bezug auf dieses Anliegen empfehlen wir dir, ein Support-Ticket zu eröffnen, da es sich um persönliche Informationen handelt. So können wir dir direkt weiterhelfen. Vielen Dank!

Nach interner Überprüfung haben wir festgestellt, dass das Problem durch den Unterstrich “" in Ihrem Computernamen verursacht wird, der derzeit nicht unterstützt wird. Wir werden daran arbeiten, diese Einschränkung zu beheben oder in einer zukünftigen Version einen entsprechenden Hinweis hinzuzufügen. In der Zwischenzeit können Sie fortfahren, indem Sie Ihren Computer umbenennen und dabei das "”-Zeichen vermeiden. Vielen Dank!