Qsync: Synchronisierungspaar-Ordner für /home/Unterordner kann nicht erstellt werden

Hallo

Ich bin neu bei Qsync. Ich möchte die Unterordner im Benutzer-Home-Verzeichnis mit dem Qsync-Client für Windows synchronisieren.

Der Qsync-Dienst läuft auf dem NAS. Der Qsync-Client für Windows ist installiert. Während des Einrichtungsprozesses klappt die Verbindung zum NAS mit Benutzername und Passwort problemlos. Es erscheint die Auswahl für die lokalen und NAS-Ordner. Der Standardordner auf dem NAS ist zu Beginn /home/.Qsync

Meine Erwartung wäre, auch andere Unterordner unter /home koppeln zu können, zum Beispiel /home/documents, /home/music, /home/pictures usw. (der komplette Pfad wäre /homes/user/documents usw.), aber das geht anscheinend nicht. Die Unterordner können nicht ausgewählt werden, um ein Synchronisationspaar anzulegen. Es wird nur der /Qsync-Ordner und andere, in Qsync Central aktivierte Ordner angezeigt.

Folgendes habe ich bisher versucht: NAS neu gestartet, überprüft, dass die Home-Ordner-Funktion aktiviert ist, überprüft, dass der Benutzer Lese-/Schreibrechte für seinen Home-Ordner (/homes/user) sowie für die Unterordner hat.

Andere Ordner lassen sich problemlos koppeln (zum Beispiel ein Ordner namens /Public).

Neue Ordner können problemlos unter /Qsync angelegt werden.

In Qsync Central kann der /homes-Ordner weder aktiviert noch deaktiviert werden. Ich gehe davon aus, dass dieser standardmäßig aktiviert ist.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Macht nichts, ich habe die Antwort gefunden. Es ist nicht möglich, aber es gibt einen Workaround.

https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/how-do-i-pair-my-home-folder-in-qsync

"Details

Home-Ordner können in Qsync nicht gekoppelt werden. Der Home-Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers ist der Ordner homes/{username}, aber ein spezieller freigegebener Ordner namens home wird vom System erstellt, der immer auf den Home-Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers verweist. Weder home noch homes/{username} können mit lokalen Ordnern über Qsync gekoppelt werden."

Ich benutze die Ordner “home” oder “homes” nie. Wenn ich QSync einrichte, lösche ich immer die Standard-Ordner und erstelle eigene Paare von Grund auf neu.