Hallo
Ich bin neu bei Qsync. Ich möchte die Unterordner im Benutzer-Home-Verzeichnis mit dem Qsync-Client für Windows synchronisieren.
Der Qsync-Dienst läuft auf dem NAS. Der Qsync-Client für Windows ist installiert. Während des Einrichtungsprozesses klappt die Verbindung zum NAS mit Benutzername und Passwort problemlos. Es erscheint die Auswahl für die lokalen und NAS-Ordner. Der Standardordner auf dem NAS ist zu Beginn /home/.Qsync
Meine Erwartung wäre, auch andere Unterordner unter /home koppeln zu können, zum Beispiel /home/documents, /home/music, /home/pictures usw. (der komplette Pfad wäre /homes/user/documents usw.), aber das geht anscheinend nicht. Die Unterordner können nicht ausgewählt werden, um ein Synchronisationspaar anzulegen. Es wird nur der /Qsync-Ordner und andere, in Qsync Central aktivierte Ordner angezeigt.
Folgendes habe ich bisher versucht: NAS neu gestartet, überprüft, dass die Home-Ordner-Funktion aktiviert ist, überprüft, dass der Benutzer Lese-/Schreibrechte für seinen Home-Ordner (/homes/user) sowie für die Unterordner hat.
Andere Ordner lassen sich problemlos koppeln (zum Beispiel ein Ordner namens /Public).
Neue Ordner können problemlos unter /Qsync angelegt werden.
In Qsync Central kann der /homes-Ordner weder aktiviert noch deaktiviert werden. Ich gehe davon aus, dass dieser standardmäßig aktiviert ist.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?