Die Versionshinweise für die Malware Remover-App erwähnen:
[Kompatibilität]
- Unterstützung für QTS 6.0.0 und QuTS hero h6.0.0 hinzugefügt.
Erste Erwähnung von Version 6, die ich gesehen habe.
Die Versionshinweise für die Malware Remover-App erwähnen:
[Kompatibilität]
- Unterstützung für QTS 6.0.0 und QuTS hero h6.0.0 hinzugefügt.
Erste Erwähnung von Version 6, die ich gesehen habe.
Hallo @bklyngaucho,
vielen Dank für Ihre aufmerksame Beobachtung! ![]()
Wir freuen uns, dass Ihnen die neuesten Update-Details aufgefallen sind.
QTS 6.0.0 befindet sich derzeit in Vorbereitung, und wir werden die Release Notes der Malware Remover-App entsprechend aktualisieren.
Falls Sie Interesse haben, am QTS 6.0.0-Testprogramm teilzunehmen, würden wir Sie gerne als Kandidaten aufnehmen.
Wir freuen uns auch über alle Funktionsideen oder Vorschläge, die Sie sich für QTS 6.0.0 wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr QNAP Team
Gibt es eine Idee, wann das veröffentlicht wird? Eine grobe Einschätzung würde reichen. ![]()
Ich würde gerne am Testprogramm für Version 6.0.0 teilnehmen. Vielen Dank für die Anfrage.
Ich habe zufällig ein zusätzliches NAS (TVS-882) mit i7 und 32 GB RAM (CPU wurde aufgerüstet). Ich würde gerne die 6 Beta darauf installieren. Hauptsächlich nutze ich es als Backup vom Backup, aber es läuft auch PiHole in Docker und ist mit zwei völlig unterschiedlichen Netzwerken verbunden sowie anderen Merkwürdigkeiten, die möglicherweise Probleme mit Beta-Software aufzeigen könnten.
Hallo, gut zu wissen, dass 6.0 vorbereitet wird. Gibt es aber noch Version 5.3, oder kommt direkt 6.0 nach 5.2? Danke.
Auf der QuTS Hero-Seite ist 5.3 eigentlich nur für Leute, die die High Availability-Funktion benötigen. Es gibt viele potenzielle andere Probleme mit Anwendungen und so weiter. Ich vermute, dass alles direkt auf 6.0 umsteigen wird.
Aber nach dem Aussehen einiger der neuen Apps in 5.3 denke ich, dass mir das Look-and-Feel von 6.0 nicht gefallen wird.
Kann ich noch am 6.0.0-Betaprogramm teilnehmen? Ich würde gerne in das Programm aufgenommen werden.
Hier ist meine Wunschliste für 6.0:
Ich habe ein TS-432X mit 3x4TB-Laufwerken und 1x6TB-Laufwerk, konfiguriert als RAID 5. (Nach einem Laufwerksausfall)
Es wäre großartig, wenn QTS 6.0.x uns ermöglichen könnte, die „fehlenden“ 2 TB der 6TB-Festplatte in irgendeiner Form zu nutzen, anstatt sie ungenutzt zu lassen.
Ich glaube nicht, dass das eine Funktion des Betriebssystems ist. Soweit ich weiß, ist das eine Funktion der Arbeitsweise von RAID. Egal, welches System man verwendet, das Verhalten ist so. Die Festplatte mit der kleinsten Größe bestimmt die Größe des Arrays.
Ich verstehe vollkommen, dass die 2 TB niemals Teil des RAID-Speichers sein könnten, da dies, wie Sie sagen, völlig gegen die Funktionsweise von RAID verstößt. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sie als kleinen Bereich für die Nutzung als normales, ungeschütztes Volume bereitzustellen. Es wäre ein guter Schritt gegenüber den Wettbewerbern, dies als zusätzlichen Bonus anzubieten.
QTS 6 muss ein schnelleres und reaktionsschnelleres Betriebssystem für die Benutzererfahrung der Weboberfläche sein.
Nochmals, ich glaube nicht, dass das eine Sache des QNAP-Betriebssystems ist. Es liegt an der Funktionsweise der Laufwerke selbst und von RAID. Der zusätzliche Speicherplatz ist einfach nicht verfügbar. Es scheint, als sollte es möglich sein, aber ich glaube nicht, dass QNAP darauf zugreifen könnte, selbst wenn sie wollten.
Es ist möglich und kann mit mdraid gemacht werden, aber ich vermute, dass QNAP die Kopfschmerzen, die mit der Unterstützung solcher Speicher-Konfigurationen einhergehen, vermeiden möchte. ![]()
Hallo Lucas.
Bitte nimm mich auch in die Beta-Liste auf.
Mein NAS ist ein TS-464 mit 32 GB RAM.
Meine Wunschliste – QTS-Web-GUI soll die X-Forwarded-For-Header berücksichtigen, wenn gemeldet wird, wer einen fehlgeschlagenen Anmeldeversuch unternommen hat. Zahlreiche protokollierte fehlgeschlagene Versuche nützen mir nichts, wenn QTS meldet, dass sie von meinem Reverse Proxy stammen.
Wie kann man am Beta-Programm für QTS 6 teilnehmen?
QuTS Hero 6 ist jetzt auf der QNAP-Website und über die normalen Beta-Kanäle verfügbar. Ich habe mein Backup-NAS vor ein paar Stunden darauf aktualisiert, ohne Probleme.
Ich finde es nicht in den regulären Downloads für mein TVS-882. Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen?