Problem mit der aktuellen Versionsnummer von QTS

Hallo,
Die kürzlich veröffentlichte Sicherheitslücke mit der Security ID: QSA-26-10 gibt als gepatchte Version QTS 5.2.10 an. Wenn ich jedoch versuche, meine Qnap-Geräte zu aktualisieren, wird mir angezeigt, dass das neueste Update 5.2.9.3499 ist.
Warum kann ich nicht auf die behobene Version updaten? Können Sie mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank.

Hallo,

es gibt kein QTS 5.2.10.

Die neueste Version ist QTS 5.2.9.3499.

Du musst noch ein paar Tage warten, bis QNAP QTS 5.2.10.x veröffentlicht.

Es ist jedoch völlig unverständlich, dass QNAP damit Hacker geradezu dazu auffordert, die Sicherheitslücke QSA-26-10 auszunutzen!

Beheben Sie zuerst den Fehler und melden Sie die Sicherheitslücke erst danach!

Wenn dein NAS korrekt hinter deiner Firewall steht, wie sollen Hacker darauf zugreifen?

Ich stimme dir aber zu. Sie sollten erst das Update veröffentlichen und dann das Sicherheitsbulletin herausgeben.

Nicht nur ich bin gefährdet, sondern auch mehrere andere mit einer offenen Firewall.

Regel Nummer 1 bei QNAP: KEINE OFFENE FIREWALL! Setze dein NAS niemals dem Internet aus!!!

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung – das war vermutlich ein Tippfehler von unserem Team. In Zukunft werden wir unsere Ankündigungen sorgfältiger prüfen, um ähnliche Probleme zu vermeiden. Vielen Dank euch allen für euer Verständnis.