Qumagie: Koordinatendaten

Standortdaten sind für die meisten meiner 140.000 Fotos vorhanden, aber Qumagie verhält sich so, als hätten nur 250 davon Koordinaten. Wie kann ich das bitte beheben, z. B. gibt es eine Möglichkeit, Qumagie dazu zu bringen, die Daten zu aktualisieren?
Vielen Dank im Voraus … Greg

Hallo @GvM77,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Fotokoordinatendaten.

Um die Situation besser nachvollziehen zu können, teilen Sie uns bitte Folgendes mit:

1. Die Dateiendung des Fotos (z. B. .jpg, .heic, .raw).
  2. Weitere relevante Formatdetails (z. B. Kameramodell, ob das Foto bearbeitet wurde).

Falls möglich, komprimieren Sie bitte das/die Originalfoto(s) in eine .zip-Datei und senden Sie sie uns zu. So bleiben die Originaldaten erhalten.

Vielen Dank!

Danke für deine Antwort, SteveKo. Ich werde in ein paar Tagen Bilder bereitstellen, sobald ich Fotos von meinem Desktop-Computer auswählen kann.

Zur Info: Ich habe versucht, dies über QuMagie Mobile zu machen, aber anscheinend unterstützt die bedingte Suche keine standortbasierten Suchen.

Ich melde mich so schnell wie möglich wieder.
Viele Grüße
Greg

Hallo @SteveKo,

ich bin voreilig gewesen. Tatsächlich bezieht sich meine Fotosammlung auf 250 Orte. Jedes Foto mit Standortdaten wird von QuMagie korrekt verarbeitet.

Aber wie genau behandelt QuMagie den Standort? Findet QuMagie zum Beispiel Fotos mit bestimmten GPS-Koordinaten sowie Fotos, die eine bestimmte Entfernung von diesen Koordinaten entfernt sind? Falls ja, wie groß ist diese Entfernung? Wie funktioniert QuMagie in dieser Hinsicht?

Vielen Dank im Voraus … Greg