Hallo zusammen
Ist die Gesichtserkennung von Qumagie defekt?
Bis vor ein paar Monaten hat sie ziemlich gut funktioniert, aber jetzt werden nur noch einige wenige Namen auf jedes Bild angewendet, das erkannt wird. Zum Beispiel kann ich ein Foto von einer Menschenmenge bei einem Fußballspiel in Argentinien hinzufügen. Qumagie weist dann meinem Namen etwa 10 Leuten aus der Menge zu. Außerdem wird der Name meiner Frau einer weiteren Gruppe von Personen zugeordnet. Unser Sohn und unsere Tochter werden ebenfalls mehreren Leuten in der Menge zugewiesen. Das führt zu einer Menge Nachbearbeitungen, bei der man auf jede Person klicken und sagen muss: „Ich kenne diese Person nicht“. Keine der falsch markierten Personen sieht mir oder meiner Familie ähnlich und keiner von uns war jemals in Argentinien! Selbst wenn wir beim Spiel gewesen wären, wäre doch höchstens einer von uns auf dem Foto!
Unnötig zu sagen, dass Qumagie im Moment kaum noch nutzbar ist. Ist das ein bekanntes Problem, das behoben wird, oder ist meine Datenbank durcheinander geraten und muss zurückgesetzt werden?
Der Gedanke, all die Namen erneut einzutippen, ist nicht gerade erfreulich.
Es gibt 196.111 gespeicherte Bilder in meiner Fotosammlung
Viele Grüße
Mike
QuMagie Version 2.10.0 (20260730)
QNAP TS-262, 16 GB
Firmware-Version QTS 5.2.10.3557
Ich greife mit Windows 11 und iPadOS 26.6.1 auf QuMagie zu
Einzelner Netzwerk-Port