Derzeit bietet QuMagie nur die Möglichkeit, jeweils ein Foto mit Tags und GPS-Informationen zu versehen. In der Praxis kommt es jedoch häufig vor, dass man Fotos aus dem gleichen Zeitraum oder mit ähnlichen Eigenschaften auf einmal mit denselben Daten versehen möchte. Das einzelne Ausfüllen für jedes Bild ist wirklich sehr langsam. Eine Stapelverarbeitungsfunktion ist in vielen Fotoverwaltungsprogrammen sehr verbreitet. Ich hoffe, dass es diese Funktion in Zukunft auch in QuMagie geben wird.
Außerdem wäre es wünschenswert, wenn die Unterstützung für EXIF noch umfassender wäre, damit Album-Manager flexiblere Werkzeuge zur Verfügung haben. Vielen Dank.
Hallo @shuenn, die aktuelle Version von QuMagie sollte bereits das gleichzeitige Bearbeiten von Datum, Uhrzeit und Eigenschaften mehrerer Fotos und Videos ermöglichen. Welche QuMagie-Version verwenden Sie?
Ich habe das TS-253Be mit QTS 5.2.9.3410 und QuMagie 2.9.0.
Es tut mir leid, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Was ich meinte, ist, dass die App auf dem Tablet oder Smartphone keine Stapelverarbeitung unterstützt.
Was die EXIF-Unterstützung betrifft: Da viele meiner Fotos von Filmnegativen gescannt wurden, füge ich ihnen einzeln EXIF-Informationen hinzu. Nachdem ich sie bearbeitet habe, lade ich sie auf das QNAP NAS hoch. Zu diesem Zeitpunkt ist es jedoch nicht möglich, die Bearbeitung direkt über QNAP fortzusetzen. Daher ist für mich die Frage, welche EXIF-Felder unterstützt werden, so zu verstehen, dass alle Felder wie im EXIF Tool (GUI) unterstützt werden sollten. Es sollte eine Option „Erweiterte EXIF-Bearbeitung“ geben, über die man alle EXIF-Felder bearbeiten kann.
@shuenn Alles klar, wir werden dafür sorgen, dass QuMagie Mobile die Funktion zum gleichzeitigen Bearbeiten von Zeit- und Datumsattributen mehrerer Fotos und Videos wie bei QuMagie QPKG erhält.
Bezüglich der erweiterten EXIF-Funktionen muss das Team noch evaluieren, wie dies umgesetzt werden kann. Vielen Dank für dein Feedback.