Qumagie verändert Dateien

Wie kann ich verhindern, dass Qumagie Dateien verändert? Qumagie verändert Dateien, wenn ich Tags und Kommentare hinzufüge. Wie kann ich dies für einen bestimmten Ordner verhindern? Ich verstehe, dass ich dann keine Tags hinzufügen kann.

Sie entfernen den Ordner als Medienelement für QMagie. Und ich würde erwarten, dass die Dateien geändert werden, wenn Sie ein Tag hinzufügen. Wie sonst könnte das Tag hinzugefügt werden? Es werden keine Dateien geändert, die Sie nicht mit Tags versehen.

Hallo! Nein! Ziel: Bilder sollen in Qumagie angezeigt werden, aber eine Änderung der Bilddateien ist untersagt. Vorgeschlagene Lösung: Dies kann erreicht werden, indem der Ordner für Qumagie auf „Nur-Lesen“ gesetzt wird. Frage: Wie mache ich das? Wie stelle ich den Ordner für Qumagie auf „Nur-Lesen“? Es könnte auch eine andere Lösung geben. Kann jemand eine vorschlagen?

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du einem Bild ein Tag oder einen Kommentar hinzufügst, wird es verändert – die Information wird zu den Metadaten des Bildes hinzugefügt. Wenn du das Bild nicht verändern möchtest, dann tagge oder kommentiere es nicht. Bilder in einem Ordner, die nicht getaggt oder kommentiert werden, werden nicht verändert.

Es gibt einige Fotos, die nicht geändert werden können. Sie werden getrennt aufbewahrt. Es sollte keine „Oh, ich habe es vergessen“-Meldungen geben. Man kann keine Kommentare hinzufügen, keine Tags hinzufügen, nichts ändern. Es gibt immer eine Schreibschutzrichtlinie für einen bestimmten Benutzer zu diesem Zweck. Wenn QuMagie unter einem Nicht-Admin-Benutzer ausgeführt worden wäre, hätte es keine Probleme gegeben. Dies ist gängige Praxis beim Ausführen von Anwendungen unter Nicht-Admin-Benutzerkonten. Aber das ist hier nicht der Fall.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich werde diese Anfrage an das interne Team zur Prüfung weiterleiten. Danke!

Ich erwarte, dass QuMagie die Metadaten im Standardformat und in der Datei speichert. Die QuMagie-Datenbank ist fragil und schwer zu sichern.

Die Änderungen sollten jedoch entsprechend der Benutzerberechtigung und nicht der QuMagie-Berechtigung durchgeführt werden. Obwohl QuMagie selbst als Administrator läuft, können angemeldete Benutzer nur Bilder sehen, für die sie eine Berechtigung haben. Die gleiche Erwartung gilt für Änderungen. Wenn Sie die Datei für einen Benutzer auf schreibgeschützt setzen, kann dieser Benutzer dann trotzdem eine Änderung an der Datei auslösen?