QuMagie vs. Qfile Pro für automatische Foto-Backups

Was sind die Unterschiede zwischen den iOS-Apps Qfile Pro und QuMagie beim Hochladen von Fotos auf mein NAS von meinem iPhone? Es scheint, dass beide diese Funktion bieten. Ich habe Qfile bereits eingerichtet, sehe aber jetzt, dass QuMagie ebenfalls eine Backup-Funktion hat. Welche App ist zu bevorzugen und warum?

Zweite Frage: Wenn ich zur Backup-Funktion von QuMagie wechsle, werden die bereits hochgeladenen Fotos dann doppelt gespeichert? (Ich habe keine Fotos auf meinem Handy gelöscht, die mit Qfile hochgeladen wurden.)

Ich denke, QuMagie ist nur für Bilder und Videos (die zu QuMagie gehen), Qfile wäre für beliebige Dateien (Musik, Video, PDF, Excel usw.), die in den allgemeinen NAS-Speicher gelangen.

Danke für die Antwort, das ergibt Sinn. Mein Bedarf, wie erwähnt, sind Fotos (und Videos). Ich würde trotzdem gerne wissen, was in diesem Anwendungsfall bevorzugt wird und warum.

Hallo
Wir verwenden Qfile auf den Handys, um Dateien und Bilder in einen temporären Ordner auf dem NAS hochzuladen (jeweils einen pro Benutzer). Dann läuft eine Qfiling-Aufgabe, die die Dateien in die endgültigen Foto-Unterordner verschiebt. Die Qfiling-Aufgabe „ebnet“ die Ordnerstruktur, sodass alle Fotos eines Benutzers in einen Ordner ohne Unterordner verschoben werden. Außerdem werden Duplikate NICHT verschoben. Der Grund dafür ist, dass manchmal ein Benutzer Fotos oder Videos auf seinem Handy in ein Album/Ordner verschiebt und Qfile diese dann erneut hochladen würde, was ein Duplikat auf dem NAS erzeugt.
Das ist der Grund, warum ich Qfile / Qfiling anstelle des Qumagie-Uploads verwende.

Ich benutze QFile, um meine Fotos auf mein NAS zu übertragen. Ich verwende es anstelle von QuMagie, weil ich damit auf Dateien und andere Dinge zugreifen kann, die nicht unbedingt Bilder sind. Du hast hier zwei Autos in deiner Garage. Beide bringen dich woanders hin. Es liegt an dir, welches du nimmst.