Jedenfalls ist die Anzeige von QuMagie bei mir sehr langsam – wie geht ihr damit um?
Außerdem werden eingelesene Bilder manchmal doppelt oder dreifach, in schlimmen Fällen sogar vierfach angezeigt, was unnötig Speicherplatz verbraucht.
Auch die Hilfe führt überhaupt nicht zu den gewünschten Informationen. Die meisten Tutorials sind leider nicht auf Japanisch, was ehrlich gesagt sehr enttäuschend für QNap ist.
QuMagie wird bei mir langsam angezeigt. Wie macht ihr das?
Ich greife hauptsächlich von zu Hause aus auf QuMagie zu und nutze dabei das WLAN im selben Netzwerk wie das NAS. Dadurch ist die Verbindungsgeschwindigkeit höher.
Bei Videos konvertiere ich sie vorher im File Station auf 720p, um die Bandbreite beim Anschauen zu reduzieren und die Verbindung flüssiger zu gestalten.
Die meisten Tutorials sind leider nicht auf Japanisch
Ich habe es selbst zwar noch nie genutzt, aber auf der Hilfeseite von QuMagie scheint es eine japanische Version zu geben. In welchem Bildschirm haben Sie diese Anzeige gesehen?
Wenn die geladenen Bilder doppelt oder dreifach angezeigt werden, kommt es manchmal sogar vor, dass sie vierfach erscheinen und unnötig Speicherplatz belegen
Das Problem, dass Bilder zusätzlichen Speicherplatz verbrauchen, ist in meiner Umgebung bisher nicht aufgetreten.
Falls möglich, könnten Sie einen Screenshot teilen, um die Situation zu veranschaulichen? Das würde dem QuMagie-Team helfen, die Ursache leichter zu finden.
Vielen Dank. Besonders was die Geschwindigkeit betrifft, habe ich zum Beispiel „Bei Videos vorher in File Station auf 720p konvertieren“ noch nicht ausprobiert, daher möchte ich das einmal testen.
QuMagie scheint beim Abspielen von nicht konvertierten Videos ein „On-the-Fly-Transcoding“ durchzuführen, weshalb man vor dem Abspielen einige Sekunden warten muss. Nach meiner Erfahrung läuft die Wiedergabe später reibungslos, wenn man die Videos vorher auf 720p transkodiert.
Falls Sie möchten, können Sie zwei Videodateien vorbereiten – eine bereits konvertiert und eine nicht – und die jeweilige Wiedergabegeschwindigkeit vergleichen. So lässt sich der Unterschied leicht erkennen.