ich möchte eine lokale S3-Speicherlösung einrichten, um sie als VEEAM Backup 365-Repository zu nutzen. Ich habe gesehen, dass QNAP diesen Dienst über QuObjects anbietet.
Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass es dazu ziemlich viele negative Rückmeldungen gibt, allerdings sind diese nicht sehr aktuell.
Kann mir jemand sagen, ob er QuObjects derzeit produktiv einsetzt und ob die Lösung stabil ist?
Idealerweise, ob jemand es für Backups verwendet?
Wir würden dieses Modell einsetzen: QNAP TS-h1277AXU-RP.
der TS-h1277AXU-RP ist eine ausgezeichnete Wahl für dieses Setup. Zu Ihren Bedenken hinsichtlich der Stabilität:
Veeam Ready zertifiziert: QuObjects ist offiziell Veeam Ready - Object Storage zertifiziert. Wir arbeiten bei jeder Version eng mit Veeam zusammen, um vollständige Kompatibilität und optimale Leistung sicherzustellen.
Unveränderbare Backups: Unsere Lösung unterstützt S3 Object Lock, sodass Sie unveränderbare Repositories erstellen können, die Ihre Microsoft 365-Daten vor Ransomware und versehentlichem Löschen schützen.
Enterprise-Zuverlässigkeit: Viele Kunden nutzen dieses Setup bereits produktiv und profitieren von den Datenintegritätsfunktionen von QuTS hero (ZFS).
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung finden Sie in unserem offiziellen Tutorial hier: QuObjects Tutorial
Wenn Sie spezielle Fragen zur Konfiguration haben, können Sie sich gerne melden!