QuRouter Firmware 2.7.2.113

Derzeit habe ich eine primäre Glasfaser-PPPoE-Verbindung für den täglichen Gebrauch auf WAN1 und einen mobilen Breitbandrouter, der im Modemmodus mit WAN2 verbunden ist, falls meine primäre Verbindung ausfällt.

Alle großen Mobilfunknetze im Vereinigten Königreich verwenden CGNAT, was in Ordnung ist, wenn man seinen Router im Edge-Modus auf QuWAN betreiben möchte. Momentan ist es jedoch nicht möglich, QuWAN im Hub-Modus beizutreten, solange irgendein WAN hinter einem NAT erkannt wird.

Ist es möglich, WAN2 von QuWAN auszuschließen, sodass ich weiterhin die Vorteile des Orchestrators nutzen und trotzdem ein lokales Failover haben kann? Mir ist bewusst, dass der Orchestrator keine Telemetrie erhalten oder operativ sein würde, wenn das primäre WAN ausfällt und entfernte Standorte den Zugriff auf die dortigen Dienste verlieren würden, aber ich denke, das sollte die Entscheidung des Netzwerkadministrators sein.

Noch besser wäre es, wenn der Orchestrator mit CGNAT funktionieren könnte. Das würde kleinen Unternehmen eine erschwingliche Lösung für mobiles Failover bieten, anstatt zwei separate Festnetz-Breitbandanschlüsse haben zu müssen.

Zu den Feature-Anfragen verschoben

1 „Gefällt mir“