Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bezüglich Qurouter hätte ich gerne Ihre Auskunft zu den folgenden Punkten.
In den Release Notes der neuesten Firmware habe ich gelesen, dass „Unterstützung für v6 Plus mit 10GbE-Leitung“ hinzugefügt wurde.
Darf ich davon ausgehen, dass Qurouter in der Kombination aus FLET’S Hikari Cross und einem v6 Plus-kompatiblen Provider die Terminierung über 10GbE (einschließlich MAP-E-Tunnelverarbeitung) unterstützt?
Zum Vergleich: Bei einem früheren UTM-Gerät gab es den Fall, dass trotz Unterstützung von DHCPv6-PD und MAP-E-basierten VNE-Tunneln keine DHCPv6-Präfixe zurückgegeben werden konnten, wodurch die Nutzung in einer FLET’S Hikari Cross + MAP-E-Konfiguration nicht möglich war.
Daher würde ich gerne den Betriebsstatus mit Qurouter überprüfen.
Ich entschuldige mich für die Umstände und wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.
1 „Gefällt mir“
@tajimaru
Hierzu hat die Firma QNAP mitgeteilt, dass sie mit dem QHora bereits erfolgreiche Verbindungen in der 10G-Umgebung von @T COM hergestellt haben.
@T COM scheint den Dienst „v6 Plus“ anzubieten, daher kann man davon ausgehen, dass es bereits erfolgreiche Verbindungen mit der Konfiguration „FLET’S Hikari Cross + MAP-E“ gibt.
Bitte überprüfen Sie dies.
2 „Gefällt mir“
@Harinezumi
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich schätze die wertvolle Information sehr, dass es mit FLET’S Hikari Cross und v6 Plus von @T COM nachweisliche Kompatibilität mit dem Hersteller gibt.
Darf ich noch einmal nachfragen: Sind diese Herstellererfahrungen öffentlich zugänglich?
1 „Gefällt mir“
@tajimaru
Nach aktuellem Stand scheint es sich nicht um offiziell veröffentlichte Informationen zu handeln.
Es wäre hilfreich, wenn es eine Liste der bestätigten ISPs gäbe …
1 „Gefällt mir“
@Harinezumi
Vielen Dank erneut für Ihre Antwort.
Ich habe verstanden, dass es sich nicht um öffentliche Informationen handelt.
Es steht außer Frage, dass Informationen zu unterstützten Providern/Leitungen und unterstützten Routern beruhigend wären.
Allerdings stellt sich die Frage, wer die Überprüfung vornimmt und dies garantiert (sowie Anfragen beantwortet), und ich denke, genau das ist der Knackpunkt.
Gerade deshalb wurde wohl eine solche Community eingerichtet.
Sobald ich die Funktionsweise selbst überprüft habe, werde ich die Ergebnisse ebenfalls hier mitteilen.
Vielen Dank für Ihre engagierte Antwort.
1 „Gefällt mir“