QUTS 6 Beta GPU-Problem

Nach der Installation von QUTS Beta 6 ruckelt die Grafik in meiner Windows 10 VM, auf der Steam und War Thunder laufen, stark und der Sound ist verzerrt. Dies führt auch zu Tonstörungen bei TeamSpeak, aber nur, wenn das Spiel läuft. Es wurden keine weiteren Systemänderungen vorgenommen. Ich habe den Kernel und die Nvidia-Treiber für meine 1050ti GPU, die der VM hardwareseitig zugewiesen ist, auf den aktuellen Stand gebracht. Es sieht nach einem Problem mit dem neuen Kernel-Treiber aus. Hat jemand eine Idee?

Keine Ahnung, welche NVIDIA-Treiber da drin sind, aber haben sie diese alten Karten nicht in den neuesten Versionen eingestellt?

https://videocardz.com/newz/nvidias-next-major-gpu-driver-branch-to-drop-support-for-geforce-gtx-700-900-and-10-series

Interessant und danke. Die 580er Treiber-Serie ist das Ende der Reihe für die 10er Karten.

Diese Treiber sind meines Wissens die neuesten und die letzte Veröffentlichung war am 4. November 2025.

Am Ende bin ich zu QuTS 5.2x mit den 5.2x Kernel-Treibern zurückgekehrt. Die auf der VM installierten GPU-Treiber sind die aktuellen der 580er Serie und alles läuft einwandfrei.

Ich bin daher überzeugt, dass QNAP im 6.x Kernel-Treiber etwas geändert hat.

Viele Grüße

Ich habe aufgegeben und bin zu 5.2.x zurückgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Bezüglich Ihrer Situation hat unser internes Team mehrere Tests durchgeführt, konnte das Problem jedoch nicht reproduzieren. Möglicherweise müssen Sie ein Support-Ticket eröffnen, damit wir Ihre Umgebung genauer untersuchen können.

Ich sehe, dass Sie bereits auf Version 5.2 zurückgekehrt sind. Falls Sie weiterhin an der Funktion interessiert sind oder später die aktualisierte Version 6.0.0 ausprobieren möchten, können Sie sie gerne erneut testen!

Natürlich können Sie jederzeit ein Support-Ticket eröffnen, und unser Support-Team wird Ihnen die notwendige Unterstützung bieten.

Danke Steve, ich schaue später nochmal vorbei.

Viele Grüße