QuTS hero 6.0 Public Beta – HBS3 Synchronisierungsunterschiede

Ich habe NAS1 mit QTS 5.xxx und NAS2 mit QuTS Hero 6.xxx

Ich habe einen HBS-Sync-Job NAS1 —> NAS2 (PUT), dieser ist in 10 Minuten fertig.

Aber der Job NAS2 —> NAS1, gleicher Job, gleiche Ordner, aber (GET), dieser Job ist in 39 Minuten fertig.

Beide NAS sind über einen 10Gb-Switch verbunden, beide NAS verfügen über 10Gb-Schnittstellen.

Hier sind die Testergebnisse.

Welche NAS-Modelle sind gemeint? Wenn eines deutlich schneller ist als das andere, hätten Sie die Antwort.

Es gibt keine Frage zu den Modellen, es gibt einen Unterschied zwischen QTS und QuTS hero.

Gleicher Synchronisierungsauftrag, aber auf der einen Seite PUT, auf der anderen GET, jedoch unterschiedliche Ergebnisse.

Aber meine Frage bezog sich speziell auf Modelle… sind sie gleich?

Modelle TVS-474 und TVS-674T.

Ich werde versuchen, Ihnen zu erklären, dass es hier keinen Unterschied zwischen den Modellen gibt, ebenso wenig wie zwischen QTS oder QuTS hero.
Das Hauptproblem ist, dass der Synchronisationsvorgang unterschiedlich und dreimal so lang ist.
Beide NAS haben NVMe als Qtier konfiguriert.
Die Idee ist, dass vor dem QuTS hero Upgrade von v5.xxx auf 6.xxx das Kopieren mehr oder weniger gleich war, aber jetzt mit QuTS hero v6.xxx dauert das Kopieren länger.

QuTS 6 ist noch in der Beta-Phase… eröffne dann ein Ticket (falls QNAP auf diesen Beitrag nicht reagiert)

Hallo @dolbyman, ich habe verstanden. Ich arbeite die ganze Zeit mit QNAP über das CRM-System.

Hallo, danke für den Bericht! Ich werde unser internes Team darum bitten, sich das anzusehen und zu versuchen, das Problem nachzustellen. Vielen Dank!

Hallo, basierend auf unseren internen Tests konnten wir den von Ihnen erwähnten Unterschied in der Synchronisationsgeschwindigkeit nicht reproduzieren.

Um uns bei der weiteren Untersuchung zu unterstützen, würden Sie bitte ein Support-Ticket eröffnen? So kann unser technisches Team Ihre spezifische Umgebung und die Protokolle genauer überprüfen. Vielen Dank!