QuTS hero 6.x UPS – Frage

Hi,

ich bin ganz neu im QNAP-System (komme von Synology) und bisher bin ich von den vielen Features und Einstellungen total überwältigt – aber als Computerfreak gefällt mir das, was ich sehe und was ich alles anpassen kann :).
Hero 6.x bietet viele tolle Dinge, aber eine Sache stört mich.
Gibt es eine Möglichkeit, diese „+1“-Benachrichtigung zu entfernen, die mir anzeigt, dass eine USV an meinem NAS angeschlossen ist?
Ja, ich weiß, dass sie angeschlossen ist, ich habe sie ja selbst angesteckt :smiley: – daher verstehe ich nicht, warum QuTS hero ständig diese Benachrichtigung im GUI zeigt?

Ich habe mich ab- und wieder angemeldet, aber sie bleibt einfach dauerhaft sichtbar :confused:
Vielen Dank im Voraus und entschuldigt bitte, falls ich etwas Offensichtliches übersehen habe (bin noch QNAP-Neuling :)).

Hier ist der Screenshot dazu

Hi Lewis. :nerd_face:

Das ist kein +1, sondern die Anzahl der angeschlossenen externen Geräte.

Das lässt sich meines Wissens nicht entfernen.

Hi OneCD.

Danke für die schnelle Antwort.

War zwar nicht die Antwort, die ich gehofft hatte, aber immerhin eine Antwort.
Verdammt, das nervt mich so sehr, ständig denke ich, dass ich eine ungelesene Nachricht habe :).
Aber okay für den Moment, vielleicht bekommt es das QNAP-Team ja bald hin, das zu aktualisieren und dort „gelesen“ oder Notizen zu löschen.

Ich habe noch ein paar weitere GUI-Probleme gefunden, die etwas Feinschliff gebrauchen könnten, weiß aber nicht, ob ich zu jedem ein eigenes Thema eröffnen oder einen allgemeinen Thread namens „Dinge, die mich in QuTS hero 6.x nerven“ machen sollte :).

Lesen QNAP-Entwickler eigentlich die Foren oder müsste ich für solche Sachen einen „Fall“ eröffnen?

Viele Grüße

Ein Support-Ticket zu erstellen ist der offizielle Weg, QNAP zu benachrichtigen.

Du kannst aber auch informell ein neues Thema im Feature Requests-Unterforum erstellen. Vielleicht sieht es ein Entwickler, vielleicht auch nicht?

Hmm, ich habe es gerade über das Help-Ticket-System versucht, aber es zeigt mir nur einen Fehler, also ist es vielleicht auf QuTS hero 6.x Beta kaputt :confused: ?

Kannst du bitte versuchen, über die QNAP-Website ein Ticket zu erstellen? Du musst sicherstellen, dass du mit deiner QNAP-ID (QID) eingeloggt bist, um ein Ticket einzureichen.

QNAP Account Center

Ja, genau so habe ich es gerade gemacht und das hat funktioniert, deshalb weiß ich nicht, warum es direkt vom Device nicht klappt. Meine Internetgeschwindigkeit ist definitiv kein Problem (wie die Fehlermeldung behauptet), denn ich habe 2 Gbit Down und 1 Gbit Up, Glasfaser.

Mal sehen, was die Devs zu meinem „Ticket“ sagen :).

Danke für die Hilfe