QuTS hero h6.0 Beta auf TS-264 und TS-664, insgesamt sehr gute Erfahrung, jedoch kleinere Fehler in der deutschen Oberfläche

Ich nutze QuTS hero h6.0 Beta seit Ende November 2025. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Design. Allerdings sind mir auch ein paar kleinere Fehler aufgefallen. Erstens ist bei der deutschen Spracheinstellung im App Center die manuelle App-Installation nicht möglich, da die Durchsuchen-Funktion nicht angezeigt wird. Wenn ich auf Englisch umschalte, funktioniert es wie beschrieben und wie in den vorherigen Versionen!

Außerdem ist der Zugriff auf den Desktop des jeweiligen NAS mit QuTS h6.0 Beta über verschiedene Browser auf unterschiedlichen Android-Smartphones nicht möglich. Das bedeutet: Das Anmeldefenster erscheint, und nach Eingabe meines konfigurierten Benutzernamens und Passworts sowie Bestätigung erscheint wie gewohnt die Meldung „Laden“, aber diese Meldung bleibt hängen. Ein Neuladen oder erneutes Anmelden mit verschiedenen mobilen Browsern führt immer zum gleichen Ergebnis. Leider erscheint der Desktop-Bildschirm des jeweiligen NAS-Geräts unter der Beta nicht mehr, wie es bei QTS oder QuTS hero h5.2 der Fall ist. Wenn diese kleinen Fehler behoben werden, bin ich von QuTS hero h6.* vollkommen überzeugt.

Ich hoffe, mein Beitrag ist leicht verständlich. Leider spreche ich kein Englisch und habe ihn mit Google Translate übersetzt.

Vielen Dank für Ihren Bericht! Wir haben das von Ihnen gemeldete Problem zur Kenntnis genommen und eine Behebung dafür eingeplant. Dieses Problem wird in einer zukünftigen Softwareversion behoben.

Vielen Dank!