Leistungsstark, zuverlässig und bereit für KI & Unternehmen!
Wir laden alle Nutzer ein, die neuesten Funktionen von QuTS hero 6.0 Beta zu testen und zu erkunden. Egal, ob Sie auf einen Fehler gestoßen sind, eine technische Frage haben, Nutzungs-Feedback teilen möchten oder einfach Vorschläge für neue Funktionen haben – bitte posten Sie Ihr Anliegen hier.
Ihr wertvolles Feedback ist entscheidend für unseren Entwicklungsprozess! Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, QuTS hero 6.0 noch besser zu machen!
Ich weiß, das ist vielleicht eher allgemeines Feedback als zu einem bestimmten Feature oder Bug, aber da QNAP jetzt die Ryzen-9000-Serie CPUs eingeführt hat, wäre es großartig, einen neueren Kernel als 6.6 zu sehen – vielleicht mehr Zukunftssicherheit mit 6.12 für die neuen CPU-Architekturen, Leistung, Energieeffizienz und Virtualisierungsverbesserungen? Besonders angesichts der neuen KI-Funktionen usw.
Ich habe es nur sehr kurz getestet und werde daher keine Kommentare zu neuen Funktionen, Stabilität oder dazu abgeben, wie alles funktioniert, da ich bereits wieder zurückgewechselt habe.
Allerdings möchte ich sagen, dass mir das neue Aussehen der Oberfläche nicht besonders gefällt. Tatsächlich mochte ich es überhaupt nicht. Geringer Kontrast, extrem hell und mit wenig bis gar keiner visuellen Struktur. Das betrifft nicht nur das Aussehen, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit, da einige Seiten wie der Speichermanager einfach nur strahlend weiß waren, mit kaum Unterteilungen, was nicht hilfreich ist.
Ich verstehe, dass es sich noch um eine frühe Beta handelt, also besteht vielleicht noch Hoffnung. Wie wäre es mit einer Legacy-Option, die mehr wie 5.x aussieht, oder der Möglichkeit, verschiedene Akzentfarben auszuwählen, um den Kontrast zu verbessern?
Bis dahin bin ich mit dem Aussehen und der Funktionalität von 5.2.8.3321 ziemlich zufrieden – es bietet größtenteils einen guten Kontrast und eine gute Differenzierung sowie die Unterteilung mehrerer Einträge, wie zum Beispiel in Storage & Snapshots. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Redesign größere oder kleinere Schriftarten im gesamten System ermöglicht und das Aussehen der Apps vereinheitlicht. Zum Beispiel sieht Virtualization Station ziemlich anders aus als die Systemsteuerung oder File Station, und es wäre vielleicht ein gutes Ziel gewesen, dies zu vereinheitlichen, anstatt in bestimmten Bereichen ein neues Design einzuführen und andere unverändert zu lassen:
Bisher gefallen mir die Verbesserungen der Benutzeroberfläche, die schönen Symbole usw. Am besten finde ich, dass sich für mich die Ordner im Web-Interface viel schneller öffnen.
ACL 2.0 hat die Berechtigungen meines Media-Laufwerks zerstört und der neueste Beta-Patch sollte das beheben. Es ist jetzt eine Woche vergangen und alles, was ich höre, ist, dass ein Entwickler daran arbeitet. Ehrlich gesagt schaue ich inzwischen, wie ich andere Betriebssysteme auf etwas laufen lassen kann, das eigentlich das beste Erlebnis bieten sollte.
Das Ganze begann, weil ich mit dem QNAP-Support zusammengearbeitet habe, um zufällige, nicht reagierende Blackouts zu beheben, bei denen mein T464 einfach offline war. Ich habe eine beträchtliche Menge Zeit und Geld verschwendet, um etwas zum Laufen zu bringen, das eigentlich sofort funktionieren sollte. Genau deshalb habe ich mich für QNAP entschieden.
Mein Support-Ticket ist immer noch offen, ohne Aussicht auf eine Lösung.