Bin gerade von QTS umgestigen, bisher keine Probleme!
Vor einer Woche umgestiegen… Ich kann meinen Ärger gar nicht in Worte fassen. QNAP hat angeboten, sich das anzusehen, aber es ist so kaputt, dass deren Remote-Support versagt. Ich kann ihnen nur Protokolle schicken. Zweimal neu initialisiert und dabei alle meine KI-Daten verloren – ich bin also alles andere als begeistert, die Gesichtserkennungsdaten von über 54.000 Fotos verloren zu haben.
Umgestiegen auf ACL 2.0. Der größte Fehler meines IT-Lebens. Nichts als Kopfschmerzen und Instabilität. Um Himmels willen, AKTUALISIEREN SIE NICHT AUF ACL… Wenn Sie auf meinen Rat hören, haben Sie vielleicht gar keine Probleme. Oder Sie können sich zumindest aus diesem Schlamassel wieder herausarbeiten. Nach meinen Recherchen haben zahlreiche Leute dieses Problem. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es entweder an deren eigenen Apps oder am eigenen Betriebssystem liegt. Woher ich das weiß?
Ich habe alle nicht zugelassenen Hardware-Komponenten entfernt (obwohl sie über ein Jahr lang unter 5.2.x einwandfrei liefen). Jetzt entferne ich auch zugelassene Hardware (wie die Grafikkarte). Ich habe alle nicht von QNAP stammende Software entfernt und jetzt fangen wir an, auch alle QNAP-Programme zu deinstallieren, die wir können. Qsync und Qftp sind als Nächstes dran.
Was ist das Problem? Nach etwa einer Stunde hört der Dateimanager auf, auf Dateien zuzugreifen, Freigaben reagieren nicht mehr und es ist so schlimm, dass das Betriebssystem nicht einmal mehr herunterfahren oder neu starten kann, wenn es länger als 40 Minuten bis 1 Stunde läuft. Und wie erwähnt, habe ich versucht, einen SSH-Schlüssel zu bekommen, damit deren Techniker nachsehen können… deren eigener Remote-Support ist so kaputt, dass er diese Aufgabe nicht korrekt ausführen kann.
Fazit: Ich habe jetzt wegen dieser halbgaren Beta ein 84-Terabyte-Papiergewicht. Es ist so schlimm, dass ich aus der Beta aussteige, sobald 6.0 stabil erscheint, und so schlimm, dass ich überlege, komplett auf eine andere Marke umzusteigen. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich ein 50TB-Volume umziehe, ohne einen Haufen neuer Festplatten kaufen zu müssen.
QNAP, euer ACL 2.0 ist reiner IT-Horrorstuff und wurde viel zu früh ausgerollt.
Hatte wahrscheinlich dasselbe Problem. War mit dem Support-Team in Kontakt. Habe gestern erfahren, dass ein Fix im nächsten Beta-Release kommt.
Mein System war seit ein paar Wochen stabil, aber nach den heutigen Paket-Updates ist es wieder passiert.
Das neueste Beta ist noch nicht verfügbar.
Für alle Interessierten, hier ist die SSH-Methode zum Neustarten, wenn ein normaler Neustart fehlschlägt:
echo 1 | sudo tee /proc/sys/kernel/sysrq && echo b | sudo tee /proc/sysrq-trigger
Dies löst einen sofortigen Neustart aus.
Ich sitze im selben Boot.
Ich bereue den Kauf des QNAP. Ich habe ihn seit weniger als einem Jahr und denke, ich hätte mit einem Bootsanker mehr Gegenwert bekommen.
Schon wieder beschwerst du dich über Probleme und nennst es eine Verschwendung, obwohl du Beta-Software verwendest. Beta bedeutet, dass es wahrscheinlich zu Problemen kommt. Deshalb habe ich Hero 6 bisher noch nicht ausprobiert.
Haben Sie sich die Mühe gemacht zu lesen und zu verstehen, wie ich hierher gekommen bin?
Der Support hat mich gebeten, den Patch zu installieren, um das Problem zu beheben. Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Nun, da du in diesem Beitrag nur gesagt hast, dass du einen Bootsanker gekauft hast – nein.
Alles, was du tust, ist das Produkt schlechtzumachen. Das ist kein Beta-Testen.
Okay, Grashüpfer?
Warum berücksichtigst du nicht meine andere Antwort an dich in einem anderen Thread? Ich habe heute genug von idiotischen Tokens und werde morgen wieder antworten. Kurz gesagt: Ich hatte von Anfang an ein nicht-beta, aber nicht funktionierendes QNAP TS-464. Nachdem ich das Gerät auseinandergebaut und einen Memory-Soak-Test durchgeführt habe (Hardware alles ok), wurde ich gebeten, ein Upgrade durchzuführen. Dann begann der ACL 2.0-Albtraum. Danach bat mich der Support, den Beta-Patch zu installieren, da er mein Problem beheben würde.
Ich nehme dir die Überraschung vorweg – hat er nicht.
Wie ich schon in meiner anderen Antwort geschrieben habe: Tu nicht so, als wärst du der Muskelprotz im Fitnessstudio, der ein Vollidiot ist und mit dem niemand reden will. Sei hilfreicher.
Zunächst einmal, wo hast du das gesagt? Ich habe in deinem anderen Beitrag nachgesehen, der in einem Thread über Container Station und einige Probleme eines anderen Nutzers gepostet wurde. Dein Problem hat nichts mit Containern zu tun.
Alles, was du gemacht hast, war, hier reinzukommen und zu sagen, das Ding sei Schrott. Anstatt einen neuen Thread zu starten und um Hilfe zu bitten. Ich weiß nicht, warum QNAP dir sagen würde, ein TS-464 auf QuTS Hero Beta zu aktualisieren.
Warum erzählst du uns nicht einfach, welche Probleme du hattest, und gehst in deinem eigenen Thread detailliert darauf ein?
Das war dein ERSTER Beitrag im anderen Thread:
mingmanhk
Das ist mir immer passiert und sollte nach einer beträchtlichen Investition in das T464 nicht erwartet werden. Beim Erstellen eines Support-Tickets wurde ich gebeten, etwas zu installieren, das mein Media-Laufwerk lahmgelegt hat (ACL 2.0 wird seit über einer Woche und einer halben angewendet). Das ist ein Haufen Mist.
Ich werde ein anderes Betriebssystem darauf installieren, wenn ich keine Stabilität oder die verdammt normale Leistung bekomme, die man von einem QNAP NAS erwartet!
Der andere Thread drehte sich ausschließlich um Probleme, die dieser Nutzer mit einem Container Station-Ordner hatte. Jetzt bist du einfach dazugekommen und hast gesagt: „Das ist mir passiert…“
Was ist dir passiert? Was hatte das mit Container Station zu tun?
Wenn du Hilfe möchtest, poste bitte dein tatsächliches Problem in einem eigenen Thread und wir werden versuchen, dir zu helfen. Wenn du meine Beiträge anschaust (fühl dich frei dazu), wirst du sehen, dass ich kein „Muskelprotz“-Idiot bin, der einfach Leute anmacht. Aber du bist reingekommen und hast etwas gepostet, das überhaupt nicht von deinem Problem gesprochen hat, und hast dann angefangen, das Produkt schlechtzureden.
Also bitte, was war das Problem, das du hattest, und dann lass uns darüber sprechen, wie wir es beheben können. Ich verstehe, dass die Beta zusätzliche Probleme eingeführt hat, aber ich bin mir nicht ganz sicher, warum sie dir gesagt haben, eine Beta-Version von QuTS hero zu installieren, um etwas zu beheben…