QuVPN Service 3.3.1522 zerstört VPN-Verbindungen

Der TS-531P hat eine 4-Kern-CPU im Vergleich zu 2 Kernen in deinem NAS. Aber es könnte funktionieren.

Ich weiß nicht, ob der D2 QPKGs von gleichwertigen NAS-Modellen installieren lässt. Du müsstest es ausprobieren und sehen. :nerd_face:

Downgrade auf 3.2.10880 behebt das Problem

Download von App Center - QNAP | QNAP

100% aus dem Nichts gibt das VPN bei allen Anmeldungen Fehler wegen falscher Zugangsdaten aus. Wenn ich die QVPN-Service-App neu starte, funktioniert es wieder… dann lässt es zufällig erneut keine Benutzer mehr zu.

Gleiches Problem bei verschiedenen TS-231 NAS von verschiedenen Kunden… Ich hoffe, es gibt bald eine schnelle LÖSUNG.

Gibt es etwas Bestimmtes, das du in der neueren Version brauchst, oder kannst du nicht einfach zurückrollen?

Die Vorstellung, Dutzende von Clients neu zu konfigurieren, begeistert mich nicht gerade :rofl:

Aufgrund einiger schwerwiegender Probleme mit QVPN Version 3.3.1522 hat das App Center auf QVPN Version 3.2.10800 zurückgesetzt. Bitte führen Sie das Downgrade manuell durch und prüfen Sie, ob die Probleme weiterhin bestehen.

https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/how-to-install-qnap-applications-qpkg-files-manually

https://www.qnap.com/en/app-center?os=qts&version=5.2.1~5.2.9&model=ts-231p2

Bitte starten Sie nach dem Downgrade das NAS neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn so viele Clients über ein VPN auf das NAS zugreifen, würden Sie wahrscheinlich eine bessere Leistung und mehr Sicherheit mit einem routerbasierten VPN erzielen. Nur meine Meinung, FWIW (was nicht viel ist, denn meine Meinung und 3,50 $ bringen Ihnen einen Kaffee).

Ich denke, das ist eine andere Geschichte… Ich warte immer noch auf den FIX… Wenn er nicht kommt, werde ich auch gezwungen sein, ein Downgrade durchzuführen… Aber ich vertraue QNAP…

Ich weiß nicht, wo du deinen Kaffee kaufst, aber dafür bekomme ich (okay, fast) ZWEI Kaffees :slight_smile:

(Tim Hortons Medium 1,83 $ + Steuer (CDN), oder 1 $ + Steuer bei McDonalds. Fang gar nicht erst mit Starbucks-Preisen an……) LOL

Alle Roll-up-Becher sind jetzt weg … haha

Ich liebe Tim Hortons, aber sie müssen für euch Kanadier günstiger sein als hier. Ich glaube nicht, dass deren Medium-Größen hier so billig sind (und ehrlich, ich würde den ganzen Tag Kaffee für 1,83 CAD kaufen! :smiley: ).

Oh, die Preise bei Starbucks sind lächerlich.

Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so toll, es ist „OK“ was „gebrühten Kaffee“ angeht. Es ist einfach praktisch für mich, die Straße runterzugehen, und ich mag das NHL „Spiel“, weil ich oft eine Woche lang kostenlosen Kaffee bekomme, wenn ich gute Hockey-Tipps abgebe (tatsächlich war heute mein letzter Tag in einer kostenlosen Kaffeewoche, also arbeite ich schon an der nächsten). Mir schmeckt der Kaffee von McD’s besser, und er ist vermutlich auch günstiger, aber es ist ein längerer Weg und es ist immer noch Winter hier. Ab und zu mag ich auch einen „Spezialkaffee“ und Starbucks macht das gut, aber nur wenn ich eine kostenlose Geschenkkarte durch Umfragen bekommen habe oder den Geburtstagsbonus oder so was LOL…

Zurück zum Thema, damit ich nicht rausfliege…

Müsstest du die Clients wirklich neu konfigurieren? Ich dachte, das wäre ein Update (/Downgrade) auf der Serverseite?

Das ist einfach ein weiteres Puzzlestück, das man lokal gespeichert haben sollte (Firmware, Konfigurationsdateien (und Screenshots), Anwendungen) und über das man manuell die Kontrolle hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall (speziell QuVPN) zutrifft, aber gibt es nicht die Möglichkeit, eine Benachrichtigung zu senden, wenn ein Update verfügbar ist, anstatt dass der Nutzer das Update vorab autorisieren muss? Selbst als Heimanwender möchte ich die Kontrolle über ALLE Updates haben, damit ich sicherstellen kann, dass ich einen „Weg zurück“ habe, falls das Update unerwartete Nutzererfahrungen verursacht :slight_smile:

Das Problem ließ sich leicht beheben. Man lädt einfach eine ältere Version der Anwendung herunter und installiert sie manuell (etwa 10 Minuten Arbeit). Die Konfiguration bleibt unverändert.

Dies ist die E-Mail, die ich von QNAP erhalten habe:

„Aufgrund einiger schwerwiegender Probleme mit QVPN Version 3.3.1522 hat das App Center auf QVPN Version 3.2.10800 zurückgesetzt. Bitte führen Sie das Downgrade manuell durch und prüfen Sie, ob die Probleme weiterhin bestehen.

https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/how-to-install-qnap-applications-qpkg-files-manually

https://www.qnap.com/en/app-center?os=qts&version=5.2.1~5.2.9&model=ts-231p2

Nach dem Downgrade starten Sie bitte das NAS neu und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.“

Das Zurücksetzen hat bei uns funktioniert (privates und berufliches VPN)

• Sie können QVPN einfach im App Center entfernen.
  • Installieren Sie dann QVPN erneut, Sie sehen nun nicht mehr die fehlerhafte Version, sondern es wird Version 3.2.10800 installiert.
  • Die Konfiguration war weiterhin kompatibel und es war nichts Weiteres zu tun (Sie müssen das Paket nicht manuell installieren).

Hallo, Giuze. Könntest du bitte klarstellen, ob die Einstellungen gespeichert werden oder ob ich in QuVPN alles neu konfigurieren muss?

Für uns war es gespeichert (nur mit OpenVPN verwendet) und wir mussten nichts weiter tun, als qvpn zu deinstallieren und erneut zu installieren.
Aber ich kann nicht garantieren, dass es bei allen funktioniert.

Habe das gleiche Problem, nur ein Neustart des Dienstes oder des NAS hilft :frowning: und das ist seit dem letzten Update so.

Was ist das für eine Art von Test/Qualitätskontrolle??? Dass so etwas Ernstes in ein automatisches Update gelangt! Ich habe Kunden, die sich außerhalb der Stadt befinden und Zugriff auf wichtige Dateien benötigen, und mein eigener Verwaltungszugang funktioniert ebenfalls nicht. Die Nutzung von Remote Assist auf einem internen Computer hat zwar funktioniert, aber das wirft trotzdem kein gutes Licht auf QNAP.

Es scheint, als könnte QNAP eine temporäre Version bereitstellen, die im Wesentlichen der vorherigen entspricht, und diese als Auto-Update ausrollen, anstatt die Leute dazu zu zwingen, selbst ein Downgrade durchzuführen.

Das Problem lässt sich ganz einfach lösen. Setzen Sie das Update zurück.