QVPN-Zugriff schlägt mit QBelt im O2 Nobile-Netzwerk fehl

Ich habe versucht, auf unseren Server aus der Ferne mit qvpn und dem #QBelt-Protokoll zuzugreifen.

Mit meinem Dual-SIM-Telefon iPhone im Vodafone-Netz funktioniert der Zugriff immer.

Auf zwei verschiedenen iPhones an drei verschiedenen Standorten im O2-Netz komme ich jedoch nicht über die Verbindungsphase hinaus.

Gibt es hier jemanden, der dazu etwas sagen kann?

Hallo

Den Informationen zufolge, die Sie bereitgestellt haben, könnte es mit dem O2-Netzwerk zusammenhängen, wenn alle Bedingungen gleich sind, aber QBelt VPN nur nach dem Wechsel zum O2-Netzwerk nicht funktioniert.

QBelt unterstützt nur UDP und der Standardport ist 443.
Wir haben derzeit keine Informationen darüber, ob das O2-Netzwerk UDP oder bestimmte Portnummern blockiert. Wir müssen O2 diesbezüglich kontaktieren.

Falls nur eine bestimmte Portnummer blockiert ist, können Sie diese im QVPN QPKG UI auf einen anderen Port ändern.

Wir versuchen ebenfalls, Zugang zum O2-Netzwerk zu erhalten, um zu sehen, ob wir auf das gleiche Problem stoßen.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese umgehend aktualisieren.

Danke. Ich habe den O2-Kundenservice kontaktiert, aber sie haben das Problem nicht verstanden und konnten nicht helfen. Danach habe ich mich an das O2 Executive Office gewandt, aber bisher habe ich wenig Erfolg; ich wollte wissen, ob andere QNAP-Nutzer dazu etwas sagen können.

Hallo Sir

Unsere Kollegen im Vereinigten Königreich haben eine O2-SIM erhalten.
Wir haben ein Pixel 8 Android-Mobiltelefon mit QVPN, O2-SIM und NAS als QBelt-Server in Taiwan verwendet.

Das Ergebnis ist, dass die QBelt-VPN erfolgreich hergestellt werden konnte.
Das Ergebnis scheint sich von dem zu unterscheiden, was Sie erlebt haben.

Ein weiterer Informationsaustausch wird erforderlich sein, um das Problem, mit dem Sie derzeit konfrontiert sind, effektiv zu lösen.

Bitte melden Sie das Problem im QNAP-Supportsystem, das eine Kommunikationsbrücke zu Ihnen herstellen und versuchen kann, die Ursache des Problems zu finden.

Customer Service - QNAP.

Danke, das werde ich tun. Ich habe auch einen Test mit einem Redmi Android durchgeführt, und auch dieser schlägt fehl. Ich werde jetzt ein Ticket erstellen. Vielen Dank.

Hier ein Update:

Wir konnten QBelt im O2-Netzwerk erfolgreich einrichten, nachdem wir den QBelt-Port auf einen nicht standardmäßigen Port (z. B. 4433) geändert haben.
Nachdem wir wieder auf den Standardport 443 zurückgestellt haben, konnte QBelt im O2-Netzwerk keine Verbindung mehr herstellen.

Ich möchte fragen, welche QBelt-Port-Einstellung verwendet wurde, als die Verbindung nicht möglich war.
Könnten Sie versuchen, den QBelt-Port auf einen nicht standardmäßigen Port (443) zu ändern, um zu sehen, ob es funktioniert?

Der QBelt-Port kann im NAS → QVPN Service → QBelt Server UI geändert werden.

Falls Sie auch nach der Änderung auf Port 4433 keine QBelt-VPN-Verbindung herstellen können, melden Sie das Problem bitte dem QNAP-Support.

Vielen Dank.

Danke. Der technische Support von QNAP hat vorgeschlagen, dass O2 jetzt UDP 443 blockiert, und hat mir außerdem empfohlen, Port 4433 auszuprobieren, was ich getan habe.

Sowohl meine Vodafone- als auch meine O2-SIMs verbinden sich jetzt mit Port 4433.

Ich habe mich erneut an O2 gewandt, um deren Behauptung zu korrigieren, dass sie UDP 443 nicht blockieren.

Vielen Dank an das QNAP-Team für den großartigen Support. Sehr geschätzt.