QVR Client Web Beta 2: Update und Hinweise

Vielen Dank für euer wertvolles Feedback während der Beta 1-Phase! Mit Beta 2 kommen viele bedeutende neue Funktionen und Verbesserungen hinzu. Bitte lest vor Beginn des Tests die folgenden Hinweise sorgfältig durch:

Neue Funktionen und Optimierungen:

• Bidirektionales Audio: Ihr könnt jetzt direkt während der Live-Ansicht mit der Kamera sprechen. Jeder Kanal hat eine eigene Anruf-Schaltfläche. Während eines Gesprächs wird der Status „TALKING“ (Spricht) und eine Stopptaste angezeigt.

• Intelligente Suche: Die gleiche intelligente Sucherfahrung wie in der QVR-App hilft euch dabei, benötigte Videosequenzen in großen Aufnahmen schnell zu finden.

• Ereignissuche: Eine völlig neue Vollbildseite zum Durchsuchen der Ereignishistorie, die es euch ermöglicht, alle Ereignisse zentral zu durchsuchen und zu finden.

• Sequenzielle Wiedergabe: Die Webversion unterstützt jetzt die automatische Diashow mehrerer gespeicherter Ansichten – ideal für Patrouillen oder Video Wall-Überwachungsszenarien.

• Klarere Anzeige der Video-Codierung: Verwirrende Labels wurden korrigiert – vorher als avc1 angezeigte Video-Codierungen werden nun klar als H.264 bezeichnet.

Besonderheiten beim Testen und bekannte Einschränkungen:

• H.265-Einschränkung im Firefox-Browser: Aufgrund von Einschränkungen in der WebCodecs-API von Firefox wird derzeit kein H.265-Video-Decode unterstützt. Falls eure Kamera H.265 verwendet, nutzt bitte Google Chrome oder Microsoft Edge.

• Erzwingung von HTTPS-Verbindungen: Um den W3C-Standards für hardwarebeschleunigtes Decoding zu entsprechen, werden HTTPS-Verbindungen verpflichtend benötigt. Auch im lokalen Netzwerk (LAN) muss der Zugriff über HTTPS (mit dem richtigen Port, z. B. standardmäßig 443) erfolgen.

• Installationsmethode: Die Installation erfolgt derzeit über das QTS App Center. In künftigen Versionen ist geplant, eine direkte Integration in die QVR Surveillance-App bereitzustellen.

Wie erhalte ich den Beta 2-Testlink?

Ich sende den Link für die neue Version direkt an alle, die an Beta 1 teilgenommen haben, per privater Nachricht.

Wenn ihr noch nicht dabei seid, aber an Beta 2 teilnehmen möchtet, schreibt einfach einen Kommentar unten. Ich teile den Link dann gerne mit euch.

Bitte gib mir den Link. Ich bin kürzlich auf Linux Mint umgestiegen und für dieses Betriebssystem gibt es keinen QVR-Client :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi – Kannst du mir bitte den Beta-2-Testlink schicken? Ich nutze Linux und das würde mir sehr helfen!

1 „Gefällt mir“