Vielen Dank für euer wertvolles Feedback während der Beta 1-Phase! Mit Beta 2 kommen viele bedeutende neue Funktionen und Verbesserungen hinzu. Bitte lest vor Beginn des Tests die folgenden Hinweise sorgfältig durch:
Neue Funktionen und Optimierungen:
-
Bidirektionales Audio: Ihr könnt jetzt direkt während der Live-Ansicht mit der Kamera sprechen. Jeder Kanal hat eine eigene Anruf-Schaltfläche. Während eines Gesprächs wird der Status „TALKING“ (Spricht) und eine Stopptaste angezeigt.
-
Intelligente Suche: Die gleiche intelligente Sucherfahrung wie in der QVR-App hilft euch dabei, benötigte Videosequenzen in großen Aufnahmen schnell zu finden.
-
Ereignissuche: Eine völlig neue Vollbildseite zum Durchsuchen der Ereignishistorie, die es euch ermöglicht, alle Ereignisse zentral zu durchsuchen und zu finden.
-
Sequenzielle Wiedergabe: Die Webversion unterstützt jetzt die automatische Diashow mehrerer gespeicherter Ansichten – ideal für Patrouillen oder Video Wall-Überwachungsszenarien.
-
Klarere Anzeige der Video-Codierung: Verwirrende Labels wurden korrigiert – vorher als avc1 angezeigte Video-Codierungen werden nun klar als H.264 bezeichnet.
Besonderheiten beim Testen und bekannte Einschränkungen:
-
H.265-Einschränkung im Firefox-Browser: Aufgrund von Einschränkungen in der WebCodecs-API von Firefox wird derzeit kein H.265-Video-Decode unterstützt. Falls eure Kamera H.265 verwendet, nutzt bitte Google Chrome oder Microsoft Edge.
-
Erzwingung von HTTPS-Verbindungen: Um den W3C-Standards für hardwarebeschleunigtes Decoding zu entsprechen, werden HTTPS-Verbindungen verpflichtend benötigt. Auch im lokalen Netzwerk (LAN) muss der Zugriff über HTTPS (mit dem richtigen Port, z. B. standardmäßig 443) erfolgen.
-
Installationsmethode: Die Installation erfolgt derzeit über das QTS App Center. In künftigen Versionen ist geplant, eine direkte Integration in die QVR Surveillance-App bereitzustellen.
Wie erhalte ich den Beta 2-Testlink?
Ich sende den Link für die neue Version direkt an alle, die an Beta 1 teilgenommen haben, per privater Nachricht.
Wenn ihr noch nicht dabei seid, aber an Beta 2 teilnehmen möchtet, schreibt einfach einen Kommentar unten. Ich teile den Link dann gerne mit euch.