QVR Pro erfasst Bewegungen

Seit einigen Monaten übertragen Foscam-Kameras (insbesondere die C2M-Modelle) keine Bewegungserkennung mehr an QVR PRO. Lokal funktionieren sie, daher frage ich mich, ob es möglich ist, das NAS zu überwachen, um zu sehen, ob die Erkennung funktioniert. Was sendet die Kamera an das NAS, um es über eine Bewegung zu informieren? Gibt es ein Protokoll oder ist es möglich, das zu debuggen?

Wenn du sagst „sie funktionieren lokal“ – was meinst du damit? Meinst du, dass die Kameras in ihrer Weboberfläche Bewegungen erkennen?

QNAP hat in den letzten Monaten einige Updates für QVR Pro veröffentlicht – vielleicht hat sich etwas bei einem der Treiber geändert oder so.

In QVR Pro kannst du Benachrichtigungen einrichten, sodass du bei einem Bewegungsevent von der Kamera per E-Mail, Push, Protokoll usw. benachrichtigt wirst. Es gibt viele Möglichkeiten dafür.

Hat sich etwas an deinen Kameras geändert? Gab es ein Firmware-Upgrade? Vielleicht ist irgendwo im Treiber etwas kaputt gegangen.

Verwendest du einen speziellen Foscam-Treiber oder nutzt du die ONVIF-Treiber? Versuch mal, die Treiber zu wechseln und schau, was passiert.

Du solltest eventuell ein Support-Ticket eröffnen.

Hallo @Monta, könntest du bitte mehr Details zu deiner QVR Pro-Umgebung mitteilen, damit wir die Probleme, auf die du möglicherweise stößt, besser analysieren und gezielter beraten können?

Zum Beispiel:

• NAS-Betriebssystemversion
  • QVR Pro-Version
  • Hast du den CAYIN Media Viewer installiert? (nicht CAYIN Media Sign Player)
  • Welches Modell hast du in den Kanaleinstellungen verwendet? ONVIF oder Foscam C2M?

Danke für Ihre Antworten.
Die lokale Bewegungserkennung funktioniert: Die FOSCAM-App erhält den Alarm und benachrichtigt mich korrekt. Es scheint, dass das Signal nicht an das QNAP NAS gesendet wird, sodass QVR PRO nichts empfängt, oder das Signal wird gesendet, aber QVR PRO kann es nicht verarbeiten oder erfassen. Das QNAP NAS hat definitiv Updates erhalten, das wichtigste davon ist die Einführung des CAYIN Media Viewer, den ich erfolgreich installiert habe. Ich habe insgesamt sieben verschiedene Foscam-Kameras. Einige verwenden die QVR-Erkennung, andere die Kamerasoftware, sodass die zwei für die NAS-Erkennung reservierten Kanäle belegt sind; ich muss mich auf die Kamera verlassen. Alle Kamera-Firmwares sind aktuell. Manche funktionieren und erkennen Bewegungen, andere nicht. Ich habe auch ONVIF ausprobiert, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

NAS OS Version: QTS 5.2.8.3359
QVR Pro Version: 2.7.4.1485
Haben Sie CAYIN Media Viewer installiert? Ja, v.1.6.25263
Welches Modell haben Sie bei der Kanaleinstellung verwendet? ONVIF oder Foscam C2M? FOSCAM C2M, aber ich habe auch andere Modelle ausprobiert, zum Beispiel C1.

C2M hat 2 Versionen, V2 und V3. Eine Version scheint zu funktionieren, die andere nicht.

Gibt es kein Debugging-Tool, das das Signal zwischen den Kameras und dem NAS erfasst? Wie wird die Bewegungserkennung über das Netzwerk übertragen?

Wenn es möglich wäre, nur die QVR PRO-Erkennung zu verwenden, wäre das perfekt, aber ich habe nur 2 Kanäle...

Danke

(Entschuldigung für mein Englisch...)

Sie sollten für die Bewegungserkennung in QVR Pro beliebig viele Kanäle verwenden können. Ich glaube nicht, dass es dafür eine Begrenzung gibt.

Hallo @Monta, wir haben eine Foscam FI9900EP (FW v2.74.1.8) in unserem QVR LAB gefunden und bestätigt, dass Bewegungserkennungsereignisse mit QVR Pro 2.7.4.1485 korrekt ausgelöst werden.

Könntest du bitte ein Support-Ticket auf der QNAP-Kundendienst-Website eröffnen, damit unser Support-Team eine Remote-Sitzung arrangieren und das Problem direkt analysieren kann.