Ich verwende die Überwachungskamera-Funktion unter macOS 15.5.
Bis gestern hat sich QVR Pro nach dem Hochfahren des PCs automatisch eingeloggt und gestartet, aber plötzlich erfolgt kein automatischer Login mehr. Stattdessen erscheint der Bildschirm für ID und Passwort und es steht „Verbindung wird hergestellt…“, aber die Verbindung zur Kamera kommt nicht zustande.
Ich kann mich zwar beim NAS anmelden, zur QVR PRO-App wechseln und von „Kamera anzeigen“ aus den QVR Pro Client starten.
Hat sich die Spezifikation geändert?
Falls jemand Bescheid weiß, bitte teilen Sie mir dies mit.
Vielen Dank im Voraus.
Ausgehend von Ihren Angaben vermute ich, dass Sie QVR Pro Client unter macOS 15.5 verwenden und bisher nach dem Start des PCs automatisch bei QVR Pro angemeldet wurden, nun jedoch beim Status „Verbinden…“ hängen bleiben und keine Verbindung zur Kamera herstellen können. Wenn Sie sich jedoch am NAS anmelden und QVR Pro öffnen und dort auf „Kamera anzeigen“ klicken, um den QVR Pro Client zu starten, funktioniert die Verbindung einwandfrei – ist das korrekt so verstanden?
Falls diese Annahme zutrifft, konnten wir bisher keine relevanten Änderungen an den Spezifikationen feststellen und untersuchen den Fall weiterhin.
Es wäre hilfreich, wenn Sie uns die folgenden Informationen zur Verfügung stellen könnten, damit wir die Situation genauer erfassen und die Ursache eingrenzen können:
Version von QTS
Version von QVR Pro
Version von QVR Pro Client
Protokolle, die Sie aus QVR Pro Client abrufen können (siehe beigefügtes Bild für die Vorgehensweise)
Aus bisherigen Fällen ist bekannt, dass ein abgelaufenes QTS-Authentifizierungstoken die Ursache sein könnte. Falls möglich, kann ein Neustart des NAS Abhilfe schaffen (bitte beachten Sie, dass dabei die Aufzeichnung vorübergehend unterbrochen wird).
Sollten Sie weitere Informationen oder Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir unterstützen Sie gerne bestmöglich.
QTS-Version: Ich wusste nicht, wie man sie überprüft.
QVR Pro-Version: 2.6.1.1029, 25.10.2024
QVR Pro Client-Version: 2.7.1.1173, 18.03.2025
Überwachungssystem-Version: 2.6.1.1029, 25.10.2024
Server-Version: 5.2.4.3079, 21.03.2025
Das Protokoll, das vom QVR Pro Client abgerufen werden kann, habe ich erhalten. Da ich nicht weiß, wie ich die Datei (ZIP) anhänge, bewahre ich die Daten vorerst auf.
Zum Neustart des NAS:
Da ein Neustart durch Drücken des Netzschalters nicht möglich war, habe ich das Gerät einmal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet.
Das Problem wurde jedoch nicht behoben.
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Ursache für die fehlende Verbindung die Änderung der IP-Adresse des NAS war. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen bei der Lösung des Problems helfen konnte.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Vielen Dank für Ihre weitere Zusammenarbeit.