ich wollte Sie bezüglich des Kamerarecording-Systems fragen, das ich auf meinem NAS installiert habe.
Aktuell nutze ich QVR Pro, aber ich habe gerade im App Center gesehen, dass es eine neue Anwendung gibt: QVR Surveillance.
Im Moment habe ich nur eine Kamera (H.265 3840x2160 \~5,2 Mbps) und möchte in Zukunft eine ähnliche Kamera hinzufügen.
Ich habe ausgiebig auf der QNAP-Website und auf Seiten wie Reddit recherchiert, aber ich verstehe den Unterschied zwischen diesen beiden Anwendungen (QVR Pro und QVR Surveillance) nicht.
Ich muss sagen, dass ich mit QVR Pro ziemlich zufrieden bin, aber falls QVR Surveillance irgendwelche Vorteile gegenüber QVR Pro bietet, bin ich bereit, die Anwendung zu wechseln.
QVR Surveillance wird QVR Pro schließlich ersetzen. Irgendwann Anfang 2026 wird QNAP ein Migrationswerkzeug veröffentlichen, mit dem Sie Ihre Kameras und Videos auf QVR Surveillance migrieren können. Ab diesem Zeitpunkt wird es die „bevorzugte“ Lösung sein.
Es gibt eigentlich keinen funktionalen Unterschied. QVR Surveillance ist möglicherweise etwas weniger CPU-intensiv.
Der größte Unterschied liegt in der Speicherung der Videodateien. In QVR Pro werden mehrere gemeinsame Volumes auf dem NAS erstellt und Speicherplatz dafür reserviert. Bei QVR Surveillance werden die Videos in einem Ordner auf einem normalen Volume des NAS gespeichert. Das Datei- und Speicherplatzmanagement wird dadurch etwas einfacher.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Ihre Videodateien zu verlieren, können Sie jetzt schon wechseln. Exportieren Sie Ihre Kameraeinstellungen aus QVR Pro in eine .csv-Datei und importieren Sie diese dann in Surveillance. Sie müssen auch alle Ihre Ereignisregeln neu erstellen.
Oder warten Sie ein oder zwei Monate auf das Migrationswerkzeug.