QVR Recording Vault – Aktive Backup-Lösung für Enterprise-Aufnahmen

Angesichts zunehmender Cybersecurity-Bedrohungen und immer strengerer gesetzlicher Vorschriften hat QNAP die neue QVR Recording Vault vorgestellt. Diese Lösung wurde speziell für Unternehmen mit Multi-Standort-Umgebungen entwickelt und ermöglicht ein lizenzfreies aktives Backup. Ohne Änderungen am bestehenden System werden die Aufzeichnungsdaten des QVR Servers automatisch auf das zentrale NAS im Hauptsitz gesichert, sodass sich die Frontend-Server ganz auf die Echtzeitüberwachung konzentrieren können – ohne Leistungseinbußen.

Hauptmerkmale

• Hohe Sicherheit: Strenge Zugriffskontrollen und Datenverschlüsselung sorgen dafür, dass nur autorisierte Benutzer auf die Aufzeichnungsdaten zugreifen können. Vertrauliche Informationen werden zuverlässig geschützt.
  • Keine Lizenzkosten: Einmalige Implementierung für langfristige Nutzung. Flexible Verwaltung von Aufzeichnungen aus mehreren Standorten und deutliche Reduzierung der Betriebskosten.
  • Aktives Backup: Nahtlose Integration mit den Servern an jedem Standort und automatische Durchführung von Backups. Die Performance des Überwachungssystems bleibt erhalten.
  • Flexible Einstellungen: Spezifische Anpassung von Speicherzeitraum und -kapazität pro Server oder Kamera, präzise Verwaltung der Backup-Strategie.
  • Langfristige Speicherung: Speicherung von mehreren hundert bis über tausend Tagen möglich, um Compliance- und Sicherheitsanforderungen von Unternehmen problemlos zu erfüllen.

Die vollständig in das QVR-Ökosystem integrierte QVR Recording Vault verbessert durch die Trennung von Aufzeichnung und Backup die Systemstabilität und Sicherheit und optimiert gleichzeitig das Kostenmanagement.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, eine robuste, sichere und skalierbare Backup-Infrastruktur für Ihre Überwachung aufzubauen.
Implementieren Sie QVR Recording Vault jetzt und schützen Sie Ihre Unternehmenswerte nachhaltig.
https://www.qnap.com/ja-jp/software/qvr-recording-vault

1 „Gefällt mir“

Ist es richtig, wenn ich das so zusammenfasse: „Man kann den Speicher für Aufnahmen und den Speicher für die Langzeitarchivierung voneinander trennen.“?

Tatsächlich werden die Anforderungen an den Speicher für Aufnahmen oft durch den Durchsatz bestimmt, der sich aus der Gesamtzahl der Kameras ergibt, sodass hier meist Wert auf Leistung gelegt wird.
Andererseits ist es beim Langzeitarchivierungsspeicher häufig ausreichend, wenn die Kapazität groß ist, auch wenn die Leistung etwas geringer ausfällt.

Außerdem habe ich verstanden, dass im Langzeitarchivierungsspeicher die Aufnahmen mehrerer Recorder gespeichert werden können. Ich finde es sehr gut, dass die Archivdaten an einem Ort zusammengeführt werden können.

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, wie bei HBC, einen einfachen Überblick über das gesamte Überwachungskamerasystem zu bekommen?

Kurz gesagt, ist es richtig zu verstehen, dass „Speicher für Aufnahmen und Speicher für Langzeitarchivierung getrennt werden können“?

Wie Sie richtig verstanden haben, besteht die Rolle des QVR Recording Vault darin, „Speicher für Aufnahmen“ und „Speicher für Langzeitarchivierung“ getrennt betreiben zu können. So kann der Speicher für Aufnahmen auf Echtzeitverarbeitung und Durchsatz optimiert werden, während der Speicher für Langzeitarchivierung auf Kapazitätseffizienz und Konsolidierung ausgelegt ist.

Gibt es auch eine Möglichkeit, wie bei HBC, sich einen einfachen Überblick über das gesamte Überwachungskamerasystem zu verschaffen?

Zukünftig wird QVR Recording Vault ebenfalls in die zentrale Verwaltung von QVR Center integriert. Dadurch können mehrere QVR Server und Vaults zentral verwaltet werden, mit dem Ziel, das gesamte QVR-Ökosystem noch enger zu vernetzen.

1 „Gefällt mir“