QVR Surveillance zeigt keinen Event Stream an

Ich verwende QVR Surveillance auf einem TS-h1277AFX und versuche, meine Konfiguration zu replizieren, die mit QVR Pro 2.7 auf einem TVS-EC1080+ läuft.

Mit QVR Pro kann ich den Stream für Ereignisaufnahmen sehen, aber bei QVR Surveillance sehe ich für dieselbe Kamera und exakt die gleichen Einstellungen keinen Stream. Handelt es sich hierbei um einen Fehler?

Hallo @jpqnap, das liegt daran, dass QVR Surveillance auf QVR Elite basiert, bei dem die Event-Stream-Aufzeichnung standardmäßig auf den Main Stream eingestellt ist und die Auswahlmöglichkeit für den Stream nicht verfügbar ist.

Wir werden dies jedoch anpassen, sodass Sie im nächsten Release QVR Surveillance 3.1.0 auswählen können, welcher Stream für die Ereignisaufzeichnung verwendet wird.

Vielen Dank, dass Sie uns diese Details mitgeteilt haben.

Anhand deiner Einstellungen scheint es, dass du für die normale Aufzeichnung einen Substream mit niedrigerer Qualität und für Ereignisse einen hochwertigen Mainstream verwendest.

Kurz gesagt, das aktuelle Verhalten von QVR Surveillance ist:

1. Reguläre Aufzeichnung: Du kannst wählen, ob der Main- ODER der Substream aufgezeichnet wird.

2. Wenn „Aufnahme aktivieren“ aktiviert ist, kann der Kanal verwendet werden, um eine „Ereignisaufzeichnung“ auszulösen, und es wird IMMER der Mainstream aufgezeichnet.

Du kannst also für die normale Aufzeichnung den Substream verwenden. Und wenn ein Ereignis auftritt, wird der hochwertige Mainstream gespeichert.

Die Benutzeroberfläche bietet derzeit jedoch keine Option, den Stream für die Ereignisaufzeichnung auszuwählen.

Einige Benutzeroberflächen sind auf Chinesisch. Aber du kannst anhand des roten Rahmens erkennen, dass die Ereignisaufzeichnung in hoher Auflösung (2880x1620) erfolgt, während die normale Aufzeichnung in 720p ist.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe meine Ereignis- und Daueraufnahmen überprüft, und sowohl die normalen als auch die Ereignisaufnahmen sind auf Stream 2 mit einer Auflösung von 640 x 360 eingestellt. Die Kameraeinstellungen-App zeigt ebenfalls nur Aufnahmen auf Stream 2 an, während in QVRPro bei Ansicht derselben Kamera beide Streams aufgezeichnet werden, wenn ein Ereignis eintritt.

Schlagen Sie vor, dass der High Definition Stream 1 für Ereignisse und der Low Definition Stream 2 für normale Aufnahmen erst mit einer neuen Version von QVR Surveillance verfügbar sein wird?

Bitte beachten Sie, dass Kameras mehr als 2 Streams haben können. Daher benötigen wir die Funktion, wie sie in QVR Pro verfügbar ist, um auszuwählen, welcher der vielen Streams für die normale und die Ereignisaufzeichnung verwendet werden soll.

Ereignisaufzeichnung zeigt 640 x 360

Normale Aufzeichnung zeigt 640 x 360

Kameraeinstellungen

Dies könnte hilfreich sein. Links zeigt QVR Surveillance nur einen Kamerastream an, während QVR Pro rechts beide Streams anzeigt. Ich habe getestet, QVR Pro den Zugriff auf eine der Kameras zu entziehen, aber QVR Surveillance erkennt den zweiten Stream dieser Kamera nicht.

Ja, das ist eine aktuelle Softwareeinschränkung. Um die Ereignisaufzeichnung mit dem High Definition Stream und die Daueraufzeichnung mit dem Low Definition Stream zu speichern, wird die nächste Version von QVR Surveillance benötigt.

Wir planen derzeit die offizielle Veröffentlichung für Mai. Wenn Sie bereit sind, eine Beta-Version auszuprobieren, kann ich Ihnen im April eine stabile Beta-Build zur Verfügung stellen, sobald sie verfügbar ist.