Ich habe hierfür ein Ticket offen (Q-202512-61740), möchte aber darauf aufmerksam machen, dass das QVR Surveillance-Update (bei mir von QVR Elite auf meinem TVS-h1288X) dazu führt, dass die QVR Viewer-App für Apple TV keine Verbindung mehr herstellen kann. Das ist für uns ein ziemlich großes Problem, da es eines der Verkaufsargumente des Ökosystems war, dass wir jede beliebige TV im Haus nutzen konnten, um unsere Kameras anzusehen. Wir haben dedizierte Benutzerkonten für die Apple TVs mit individuellen Ansichten usw. Wenn man versucht, sich mit QVR Viewer anzumelden, erhält man die Fehlermeldung „Ein Fehler am Remote-Server ist aufgetreten.“ Der Support hat mir mitgeteilt, dass die App zwar noch im Apple TV App Store verfügbar ist, der Support für die App aber seit 2024 eingestellt wurde. Anders als für iOS und iPadOS ist der QVR Pro-Client für Apple TV nicht verfügbar. Der Support hat mir eine Kopie von QVR Elite zum Neuinstallieren gegeben. Das war ziemlich aufwendig, denn abgesehen vom Kameraeinstellungen-Export muss praktisch alles neu eingerichtet werden. Aber ich habe es gemacht und es funktioniert wieder auf meinen Apple TVs.
Im Moment sieht es so aus, als wäre die Antwort, dass Apple TVs einfach nicht mehr unterstützt werden, was sehr schade ist, da in den Verkaufsunterlagen nirgends darauf hingewiesen wird, dass sie künftig nicht mehr funktionieren. Ich vermute, dass meine Zeit mit QVR Elite nur von kurzer Dauer sein wird, denn obwohl ich das automatische Update so gut wie möglich blockiert habe, ist es immer noch als erforderliches Update markiert und wird mir wahrscheinlich in Zukunft Probleme bei Firmware-Updates bereiten, vor allem, da 6.x bevorsteht.
Hallo @heymrdj@NA9D, es tut uns leid, dass der QVR Viewer für Apple TV nicht mehr unterstützt wird. Wir haben nicht überprüft, ob er weiterhin ordnungsgemäß mit QVR Surveillance funktioniert, und haben dieses Interoperabilitätsproblem übersehen.
Nach interner Überprüfung werden wir eine aktualisierte Version des QVR Viewer evaluieren und vorbereiten, um die Kompatibilität mit QVR Surveillance wiederherzustellen.
Es ist fast zwei Jahre her, seit das letzte Update des QVR Viewer, und wir müssen die Änderungen im Apple TV SDK während dieses Zeitraums überprüfen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten.
Das wäre großartig. Ich denke, die Änderungen im AppleTV SDK sollten kein Problem darstellen, da die aktuelle Version des QVR Viewer einwandfrei funktionierte, als ich QVR Pro verwendet habe.
Ich weiß nicht, warum Sie beschlossen haben, den Support dafür einzustellen. Vielleicht haben es nicht viele Leute genutzt? Ich habe es als sehr nützliches Tool empfunden, um meine Kameras auf jedem Fernseher in meinem Haus einfach ansehen zu können.
habe mir gerade eine TS233 für Datenspeicherung usw. und für meine IP-Kameras gekauft. Habe die App auf meinem Apple TV installiert und versucht, mich mit QVR Surveillance auf meinem NAS zu verbinden. Funktioniert nicht🤔. Fehler auf dem Server wird angezeigt🥴. Lese jetzt in Foren, dass es nicht funktioniert. Wann kommt ein Update???
Wie Sie oben sehen, wird QNAP eine aktualisierte Version der AppleTV-App veröffentlichen. Wir wissen nicht, wann das sein wird. Hoffentlich geschieht es ziemlich bald.
Ich möchte einfach sagen, dass ich es wirklich zu schätzen weiß, dass QNAP sich dieser Sache annimmt und sich verpflichtet, das Problem zu lösen. Ich weiß, dass es einige Zeit dauern kann, aber die schnelle Antwort und die Bereitstellung von Ressourcen für das Problem machen das Kundenerlebnis aus.
Vielen Dank auch fürs Testen. Ich dachte, dass es nicht viele Leute nutzen. Ich habe das Upgrade auf Surveillance (Surveillance) erst spät gemacht, weil ich damals keine Aufnahmen versehentlich verlieren wollte, und hätte mir gewünscht, ich hätte früher getestet und QNAP dieses Feedback gegeben. Aber es freut mich, dass ich nicht der Einzige bin!
QNAP hat sich heute bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass QVR Viewer 1.3.0 für Apple tvOS jetzt veröffentlicht wurde. Tatsächlich habe ich meinen Fernseher überprüft und gesehen, dass die App automatisch aktualisiert wurde. Ich bin den Upgrade-Prozess von QVR Elite zu QVR Surveillance noch einmal durchgegangen und kann erfreut berichten, dass die aktualisierte App funktioniert! Vielen Dank an QNAP, dass sie diese Anfrage so schnell umgesetzt und das Problem behoben haben.
Hallo @heymrdj, es freut mich sehr zu hören, dass das Problem behoben wurde. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Update zu bestätigen und das positive Ergebnis mitzuteilen.
Falls Sie weitere Fragen oder Probleme haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.