QVRPro-Login nicht möglich (Authentifizierung abgelaufen?)

Es handelt sich um folgende Situation. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mit seinem Wissen weiterhelfen könnte.

• Wenn ich den QVRPro-Bildschirm vom NAS aus starte, erfolgt keine automatische Anmeldung.
  • Es erscheint ein Popup-Fenster zur Eingabe des Administrator-Benutzernamens und -Passworts. Auch wenn ich die korrekten Daten eingebe, werden sie abgelehnt.
  • In FileStation werden die Videos, die eigentlich gespeichert sein sollten, nicht angezeigt.
  • Im Protokoll gibt es keine offensichtlichen Fehler, nur eine Fehlermeldung bezüglich des geringen Speicherplatzes (ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht…).

Bei meinen Recherchen habe ich Hinweise darauf gefunden, dass es sich um ein Authentifizierungsproblem handeln könnte, aber ich weiß nicht, wie ich dieses beheben kann. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Hallo @MH.0000, wenn im QVR Pro-Bildschirm die automatische Anmeldung nicht erfolgt und zudem die Aufnahmedateien im File Station nicht korrekt aufgelistet werden, deutet dies darauf hin, dass möglicherweise ein Fehler im QVR-bezogenen System aufgetreten ist.

Auch anhand der Fehlermeldung „Speicherkapazität wurde verringert“ lässt sich vermuten, dass ein Problem auf der Festplatte vorliegt, das wiederum Auswirkungen auf die QVR-Datenbank oder das Anmeldemodul haben könnte.

Derzeit kann ich nicht garantieren, was bei einem Neustart in diesem Zustand passieren würde… Überprüfen Sie zunächst die Integrität des Speichersystems und erstellen Sie zusätzlich ein Support-Ticket, damit das Support-Team die Situation aus der Ferne überprüfen kann.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe verstanden, dass Sie empfehlen, ein Support-Ticket zu erstellen.

Meine Formulierung bezüglich der abnehmenden Kapazität war fehlerhaft.

Die korrekte Formulierung wäre „der freie Speicherplatz nimmt ab“.

Das heißt, ich gehe davon aus, dass die Videos weiterhin gespeichert werden, aber ich mich nicht mehr bei der QVRPro-Oberfläche anmelden kann.

Gibt es in diesem Fall dennoch eine Systemstörung, und besteht die Möglichkeit, dass ein Neustart das Problem behebt?

Es erscheint ein Popup, in dem Sie den Benutzernamen und das Passwort des Administrators eingeben sollen. Auch wenn Sie die korrekten Daten eingeben, werden diese abgelehnt.

Darf ich zur Sicherheit nachfragen, ob Sie für QVR ein separates NAS-Konto erstellt und damit gearbeitet haben?

Zum Beispiel, dass Sie sich am NAS mit „Admin1A“ anmelden und bei QVR mit „Admin2B“ – also eine solche Konfiguration.

Videos, die eigentlich auch im FileStation gespeichert sein sollten, werden nicht angezeigt

QVR Pro verwendet eine FUSE-Struktur. Die Aufnahmedateien, die Sie im File Station sehen, werden von QVR Pro virtuell aus dem tatsächlichen Speicher generiert.

Daher existieren sie – anders als bei QVR Elite – nicht als echte Dateien, und es könnte ein anderes internes Systemproblem vorliegen, das über ein reines Anmeldeproblem hinausgeht.

Gibt es in diesem Fall eine Systemstörung, die sich auch durch einen Neustart nicht beheben lässt?

Ehrlich gesagt ist diese Situation etwas komplex, und es ist anhand der schriftlichen Informationen schwierig, eine eindeutige Ursache zu bestimmen.

Am zuverlässigsten wäre es, wenn Sie direkt ein Support-Ticket erstellen und das technische Support-Team die Details überprüfen lassen.

Es handelt sich nicht um eine Konfiguration, bei der unterschiedliche Konten für NAS und QVR erstellt wurden.

Ich habe verstanden, dass es sich um eine FUSE-Struktur handelt.

Ich hatte angenommen, dass „die virtuell generierten Videos nicht angezeigt werden, weil man sich nicht einloggen kann“, aber Sie meinen, dass es möglicherweise ein tieferliegendes Problem im System gibt, das über das Login-Problem hinausgeht.

Wenn ich dies über ein Support-Ticket überprüfen lasse, bedeutet das, dass Sie per Fernzugriff auf das NAS zugreifen und es untersuchen können?

Ja, soweit ich weiß, wird das Support-Team Sie anweisen, eine App namens „Helpdesk“ auf dem NAS zu installieren.

Über diese App kann das Support-Team per Fernzugriff auf das NAS zugreifen und Debug-Logs abrufen sowie den Status im Detail überprüfen.

Dadurch kann die Ursache des Problems identifiziert und eine genauere Lösung bereitgestellt werden.