Raid Scrubbing nur für ausgewählte RAID-Gruppen – Funktionsanfrage

Die meisten meiner NAS haben 3 Volumes: 1. Arbeitsvolume. 2. Backup-Volume. 3. NVR-Volume. Jedes Volume ist eine eigene RAID-Gruppe. Ich führe selten RAID-Scrubbing durch, weil Vol. 3 ewig dauert, da es ständig mit 15 MB/s beschreibt und mit 15 MB/s von den Kameras liest. Und das kleinste davon ist 15 TB groß. Außerdem werden alle Daten auf Vol/3 alle 14 Tage überschrieben, was häufiger ist, als ich scrubbing durchführen möchte.

Vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihre ausführlichen Erfahrungen und Gedanken mit uns geteilt haben! Ihre Einrichtung mit verschiedenen Speichervolumen und Ihre Überlegungen zur Häufigkeit des RAID-Scrubbing sind für uns sehr hilfreich, um die tatsächliche Nutzung besser zu verstehen. Wir werden Ihre Vorschläge intern prüfen und besprechen, um herauszufinden, ob wir dies in Zukunft optimieren können. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so umfassendes Feedback zu geben – das hilft uns enorm dabei, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern!

Danke für die schnelle Antwort. Es sieht so aus, als könnte das Hinzufügen einfach sein, da Raid-Gruppen außer 5 und 6 übersprungen werden.

Wenn du dich wirklich

Blockquote

energiegeladen fühlst, ermögliche das Festlegen einer Priorität, damit der Benutzer die Reihenfolge bestimmen kann, in der die RAID-Gruppe gesäubert wird. Ich weiß genug, dass ich beim Einrichten des NAS die Hauptgruppe, die ich zuerst säubern möchte, an erster Stelle setze und die Kamera-Gruppe zuletzt, damit, wenn es zur Kamera-Gruppe kommt (die über einen Tag dauern würde), diese zuletzt dran ist und ich den Vorgang abbrechen kann.