Hi, ich schicke den Kingston auch zurück– lt Qnap auch nicht kompatibel. Was mich am meisten wurmt– es ist auch ein Kingston bei Ausliefrung verbaut der auch nicht auf der Kompatibilitäts Liste steht. Hab jetzt Qnap Speicher gekauft non ECC .. mal sehen ob das funktioniert.
Also mal zum Zwischenstand, hab jetzt von Compuram Ram getestet der angeblich auf zig TS-855eu läuft. Der funktioniert auch nicht. Ich vermute , dass es von dem TS-855eu verschiedene Hardware Spec. gibt.. Falls jemand eine Idee hat oder mir org. Qnap RAm zum testen zur Verfügung stellen kann, würde mich das sehr freuen. Gruß Riccardo Koch
“Zu Ihrer vorherigen Rückmeldung, dass 8GB in Slot 1 und 32GB in Slot 2 installiert wurden: Dies entspricht einer asymmetrischen Dual-Channel-Konfiguration.
Parameter-Übernahme: Das QNAP-System liest zuerst die Standardparameter des Original-8GB-Moduls im Hauptslot (Slot 1) aus und erzwingt diese Parameter, um das 32GB-Modul in Slot 2 anzusteuern.
Flex Mode: In diesem Fall arbeitet das NAS voraussichtlich im sogenannten „Flex Mode“:
Dual-Channel-Bereich: Die 8GB aus Slot 1 bilden zusammen mit den ersten 8GB aus Slot 2 einen 16GB Dual-Channel-Bereich. Dies ist der Bereich mit der schnellsten Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
Single-Channel-Bereich: Die verbleibenden 24GB in Slot 2 arbeiten lediglich im Single-Channel-Modus. Hinweis: Dies ist keine offiziell empfohlene Vorgehensweise.