Hallo, mein TS-453D ist seit über einem Jahr außer Betrieb aufgrund des QTS-Updates auf Version 5.2.2. Ich kann mich nicht anmelden, das Firmware-Update funktioniert nicht, eigentlich kann ich gar nichts machen. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich das Problem beheben kann? Ich wiederhole: Kein Zugriff auf das Web-GUI (es bleibt bei „…:Loading…:“ hängen). Vielen Dank und beste Grüße, JM
Nicht sicher, was mit deiner 5.2.2-Installation passiert ist (gibt es Hintergrundinformationen?)
Hast du Backups deiner Daten? (Ich hoffe es)
Startet das NAS ohne Festplatten in den Einrichtungsmodus? (um die Funktion deines DOM zu überprüfen)
Warum „aufgrund“ des Updates?
Und „mehr als ein Jahr“, hast du seitdem keinen Kontakt mit dem QNAP-Support aufgenommen?
Jedenfalls kannst du Folgendes versuchen:
https://www.qnap.com/en-us/how-to/faq/article/after-login-on-qts-system-it-keeps-displaying-in-blue-and-always-shows-loading
Hallo,
-
QTS 5.2.2 enthielt einen kritischen Fehler für mein NAS-Modell, von dem es sich nie erholt hat. Ich kann mich einfach nicht anmelden. Details z. B. hier: QTS 5.2.2.2950 build 20241114 | Poznámky k vydání | QNAP
-
Kein Backup der Daten, ich habe hier 4 Festplatten im RAID. Aber die Daten waren nicht außerhalb des NAS.
-
Ja, es startet ohne Festplatten.
JM
-
wegen Fehlern im QTS-Update
-
SSH funktioniert nicht
-
keine Antwort vom Support
JM
Keine Backups zu haben ist IMMER eine schlechte Idee.
Die beste Vorgehensweise wäre, entweder QNAP über ein Ticket zu kontaktieren oder eine spezialisierte Datenrettungsfirma einzuschalten, da beliebige Maßnahmen Ihre Daten für immer löschen könnten (sofern sie nicht bereits verloren sind).
Was funktioniert genau nicht? Welche Fehlermeldungen erscheinen? Wo bleibt der SSH-Login hängen?
Bitte poste hier deine Ticketnummer, damit der QNAP-Support den Ticketverlauf prüfen kann.
Haben Sie zusätzliche Hinweise im Ticket eingereicht, um Hilfe zu erhalten? Oder haben Sie es nur einmal eingereicht und nie nachgehakt?
Ich stimme @OneCD zu – bitte posten Sie Ihre Ticketnummer, damit das QNAP-Team hier nachschauen kann.
Wahrscheinlich müsstest du das NAS ohne Festplatten starten, dann die Festplatten einsetzen und den Speicher manuell per SSH einbinden und eventuell die Firmware manuell erneut aktualisieren. So etwas in der Art.
Aber du solltest dich bei QNAP Support nach dem richtigen Vorgehen erkundigen. Falls sie nicht antworten, zögere nicht, sie daran zu erinnern.
Hallo, könnten Sie uns bitte, falls möglich, Ihre Support-Ticketnummer mitteilen? So können wir Ihren Fall intern nachverfolgen und den Status überprüfen.
Wir möchten außerdem bestätigen: Befinden sich derzeit kritische Daten auf Ihrem Gerät?
-
Falls Sie Ihre Daten wiederherstellen müssen: Bitte teilen Sie uns dies mit, damit wir Sie bei den notwendigen Schritten zur Wiederherstellung unterstützen können.
-
Falls die Daten keine Priorität haben: Und Ihr Hauptziel darin besteht, das NAS einfach wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen, könnten Sie eine vollständige Initialisierung/Werksrücksetzung in Erwägung ziehen, um neu zu starten.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank!
Hallo, ich habe es irgendwie geschafft. Vielen Dank für all deine Ideen und Unterstützung. Alle Daten sind intakt. Alles ist jetzt in Ordnung.
Vergiss ab jetzt nicht, Backups zu machen!