Wie kann ich igfx_off aus den Boot-Argumenten entfernen? Dieser Schalter weist den Intel IOMMU-Treiber an, IOMMU für die integrierte GPU zu deaktivieren. Ich möchte die iGPU an einen Windows-Container (dockur/windows) durchreichen (passthrough). Es macht mir nichts aus, die iGPU von QTS zu trennen, da ich keine Medien-Apps, Videotranskodierung oder HD/Ubuntu Station nutze. Die iGPU ist die meiste Zeit ohnehin ungenutzt.
Hallo, wir haben die von Ihnen erwähnte Änderung intern besprochen. Diese wird offiziell nicht unterstützt und wir können nicht abschätzen, welche Folgen sie haben könnte.
Wenn Sie das Risiko jedoch eingehen möchten, unterstützen wir Sie gerne bei dem Experiment. Falls Sie einverstanden sind, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket.
Danke!
Wenn Sie die gesamte IGPU ausschließlich einem Container oder Host zuweisen, hätten Sie keinen Zugriff mehr auf die Videoausgabe für QTS. Es sei denn, QNAP integriert die Rückgängigmachung dieser Änderung in ihre Button-Reset-Routine, wären Sie also aufgeschmissen, falls Sie QTS-Probleme nach dieser Änderung direkt über HDMI beheben müssten.
Können Sie bitte hier mehr Details mitteilen? Wenn ich versuche, den Support zu kontaktieren, werde ich immer an denselben regionalen Ansprechpartner weitergeleitet, der nie hilfreich ist und keine meiner Anfragen bearbeiten kann.