Du hast sowohl File Station 5 als auch 6 installiert. Vielleicht versuchst du, die Version zu deinstallieren, die du nicht benutzt?
Hi Simon,
Ich benutze HTTP, bin mir aber nicht sicher, was du mit Einstellung für den Systemadministrator meinst. Nutze nur die Tabs im Control Panel.
Ich überlege, M2-Laufwerke zu verwenden – können diese für das Betriebssystem und Apps genutzt werden?
Danke, Steve, ich habe jetzt ein Ticket erstellt.
Die einzigen Apps sind Qmail, Plex und File Station 6.
Der QMAIL Agent nutzt 29,7 % – das ist ganz schön viel!
Ich würde deinen Qmail-Agenten stoppen. Ich habe gesehen, dass Qmail beim Ausführen und Synchronisieren von E-Mails VIELE Ressourcen verbraucht. Sobald Qmail deine Postfächer synchronisiert hat, beruhigt sich die Lage normalerweise wieder.
Deine CPU-Auslastung liegt über 5, was bedeutet, dass dein NAS mehr Aufgaben zu erledigen hat, als der Prozessor problemlos bewältigen kann. Das verursacht den Rückstau. Es wird nichts beschädigt, es dauert nur alles etwas länger.
Versuch mal, den Qmail-Agenten zu stoppen, und lass uns wissen, was dann passiert.
Beide sind zwar installiert, aber wenn du schaust, läuft nur Version 6. Version 5 ist gestoppt.
Der Screenshot zeigt, dass beide QPKGs gestartet sind. Deshalb steht bei beiden die Option „Öffnen“ zur Verfügung. Ein gestopptes QPKG kann nicht geöffnet werden. ![]()
Ich habe vorgeschlagen, eines zu entfernen, falls unerwünschte Wechselwirkungen zwischen den Paketen auftreten.
Wenn beide Versionen von FS installiert sind, sieht das so aus. Wenn man eine öffnet, stoppt die andere. Irgendwie ist das ein bisschen seltsam…
Sieht dann wohl nach einem Bug aus. ![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für all eure Antworten und euer Feedback ![]()
Die Unterstützung aus der Community war wirklich großartig.
Außerdem bin ich extrem beeindruckt vom Support von Qnap – nachdem ich ein Ticket erstellt hatte, wurde das Anliegen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und gelöst ![]()
Das Problem wurde verursacht durch
Sehr geehrter Kunde,
wir haben festgestellt, dass das externe USB-Laufwerk (USB SanDisk 3.2Gen1, Bezeichnung: NFS-BU-1) mehrere Lesefehler aufweist und vermutlich ein Defekt vorliegt.
Die Systemprotokolle zeigen wiederholte medium/read errors (Medium-/Lesefehler) auf dem Gerät, einschließlich „Unrecovered read error" (Nicht wiederherstellbare Lesefehler) und kritische Mediumfehler, die in der Regel auf einen Hardware-/Medienfehler bei der externen Festplatte hindeuten.
Um weitere Systemwarnungen oder mögliche Auswirkungen zu vermeiden, bitte entfernen Sie das externe Laufwerk sicher vom NAS. Sobald das fehlerhafte externe Laufwerk getrennt wurde, sollte das NAS wieder normal arbeiten.
Vielen Dank nochmal an alle für euren Input und eure Unterstützung
NFS
QNAP und externe Festplatten funktionieren nicht immer gut zusammen. Seitdem habe ich alle meine externen Festplatten durch einfache NAS-Geräte ersetzt.