Es ist nicht notwendig, ein QNAP-Konto (ID) zu haben, um ein QNAP NAS online zu nutzen und Updates zu erhalten. ![]()
Hallo, ich würde dir gerne meine Mac-Adresse per Direktnachricht schicken, um den Cloud Key zu erhalten.
Ich habe im Grunde das gleiche Problem.
Ich kann nicht mehr auf die NAS-Oberfläche zugreifen, weil mein Passwort sich nicht zurücksetzen lässt.
Ich habe versucht, den Reset-Pin für 3 Sekunden zu drücken, bis es piept. Danach bekommt das Gerät eine andere IP-Adresse in meinem Netzwerk, aber der alte Login funktioniert irgendwie immer noch. Das Problem ist dann wieder, dass ich ohne meinen 2FA-Code nicht reinkomme.
Hast du einen Rat dazu? Ich habe diesen Account erstellt, um hier antworten zu können, also ist er auch nicht mit meiner QNAP-Oberfläche verknüpft.
Sie können auch ein Ticket eröffnen. Ich bin mir nicht sicher, welches Problem Sie haben (2FA sollte nach einem Reset deaktiviert sein).
Hallo, ich habe das Admin-Passwort meines TS-233 verloren, es gibt keinen Aufkleber mit dem Cloud-Key. Wie kann ich Ihnen die MAC-Adresse per privater Nachricht senden? Vielen Dank
Du kannst auch beide Festplatten herausnehmen (natürlich während das NAS ausgeschaltet ist) und Qfinder verwenden, um deinen Cloudkey auszulesen
https://www.qnap.com/en-us/how-to/faq/article/how-do-i-find-my-nas-device-cloud-key
Danach die Festplatten per Colds Swap (!!) wieder ins NAS einsetzen und …voilà
Ok, danke! Ich werde es versuchen.
Aber wenn ich dir die MAC-Adresse schicke, kann ich dann den Cloud-Schlüssel erhalten? Das Qnap-Gerät ist momentan nicht physisch verfügbar.
Ich habe deine Berechtigungen angepasst, du solltest mir jetzt eine private Nachricht (PM) schicken können.