Hallo! Ich habe mich schon länger nicht mehr an meinem TS-233 angemeldet und habe kürzlich meinen Passwort-Manager sowie den Zugriff auf alle meine Passwörter verloren. Ich habe den 3-Sekunden-Reset ausprobiert, indem ich den kleinen Knopf auf der Rückseite gedrückt habe, und danach „admin“ und die MAC-Adresse versucht, aber beides scheint nicht zu funktionieren.
Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr an die Firmware-Version, aber sie wurde wahrscheinlich zuletzt vor Mai aktualisiert. Gibt es noch etwas, das ich vielleicht übersehe?
Profitipp: Wenn du das Admin-Passwort vergessen hast, deaktiviere das Admin-Konto von einem anderen Admin-Konto aus. Setze dann eine Passwort-Richtlinie, die das aktuelle Admin-Passwort nicht erfüllt. Aktiviere anschließend das Admin-Konto wieder und du wirst aufgefordert, ein neues Admin-Passwort einzugeben. Ein 3-Sekunden-Reset ist nicht nötig. Ich weiß nicht, ob das ein Bug oder ein Feature ist, aber ich finde es praktisch! Während du als Admin angemeldet bist, kannst du die Passwort-Richtlinie wieder zurücksetzen und das Admin-Passwort auf etwas Vernünftiges ändern.
Haha, ich schätze, das ist dann wohl ein bekanntes Problem. Weißt du, was passiert, wenn ich Qfinder Pro starte, ohne die Festplatten zu entfernen? Oder zwingt es dich einfach, dich anzumelden?
Wenn ich auf mein Admin-Konto zugreifen könnte, würde ich das tun, aber der Mangel an Passwörtern hat das wirklich schwierig gemacht. Das ist aber trotzdem gut zu wissen!
Es ist eine gute Praxis, neben dem „admin“-Konto ein weiteres Administratorkonto zu haben. Wenn Sie das tun, können Sie meinen Trick verwenden, um das „admin“-Passwort zurückzusetzen.
Wenn du den Cloudkey auf keine andere Weise erhalten kannst, schick mir bitte eine PN mit deiner ersten MAC-Adresse und ich kann dir deinen Cloudkey zusenden.
Ja, ich sehe ehrlich gesagt keine Möglichkeit, es zu bekommen. Wenn ich herausgefunden habe, wie man hier eine PN (Private Nachricht) schickt, sende ich sie dir.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein QNAP-Konto hast, da du in diesem Forum bist..
Du kannst jederzeit ein Ticket beim QNAP-Support eröffnen..
Wie auch immer, viel Glück..
Stimmt, aber ich habe dieses Konto nur erstellt, um eine Lösung für mein Problem zu finden; es ist in keiner Weise mit meinem NAS verbunden. Trotzdem danke!
Nun, du brauchst ein QNAP-Konto, um Software zu aktualisieren, hier zu sprechen usw. Es ist also mit deinem NAS verbunden. Warum wehrst du dich gegen die sehr einfachen und unkomplizierten Dinge, die wir vorschlagen?
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen Kommentar gelesen und verstanden hast oder nicht; dieses Konto ist nicht mit dem NAS verbunden, ich habe es wirklich nur erstellt, um diese Frage zu stellen. Ich habe auch kein anderes Qnap-Konto, sonst hätte ich mich damit eingeloggt, um nachzusehen.
ja, das verstehe ich. Aber wenn dein QNAP online ist und Updates usw. erhalten kann, dann muss es mit einem QNAP-Konto verbunden sein. Wenn du nicht mit einem QNAP-Konto verbunden bist, warum machst du das dann nicht? So wird es für dich viel einfacher, Support zu bekommen usw.
Wir haben dir die Schritte und Werkzeuge gegeben, um dir bei deinem Problem zu helfen. Jetzt liegt es an dir, ob du dem folgen möchtest oder weiter meckerst.
Das Problem wurde zum Glück von dolbyman gelöst. Niemand hat sich beschwert, aber es scheint, dass du und ein paar andere entweder das ursprüngliche Problem nicht gelesen oder nicht verstanden habt. Die Vorschläge, so hilfreich sie unter normalen Umständen auch gewesen wären, gingen völlig am eigentlichen Punkt vorbei. Trotzdem danke.