Wiederherstellung des HDP-Backups schlägt fehl

Hallo,

ich versuche, ein Backup wiederherzustellen, das mit dem HDP PC Agent erstellt wurde, und zwar mithilfe des HDP Recovery Media Creator Tools.

Das Backup selbst scheint gültig zu sein, wenn ich es auf meinem NAS überprüfe – es hat eine plausible Größe von ca. 120 GB und ich kann auf die Daten zugreifen, soweit sieht alles gut aus.

Wenn ich vom USB-Stick boote, kann ich mich auf meinem NAS anmelden und mein Inventar mit dem Backup-Job sowie die Version, die ich wiederherstellen möchte, auswählen.
Das Zuordnen meiner Originalfestplatte zur Zielfestplatte scheint auch zu funktionieren, es gibt ohnehin nur diese eine Festplatte.

Das erste potenzielle Problem, das mir aufgefallen ist, betrifft die Wiederherstellungsübersicht:
Das dort angezeigte Backup-Datum ist ein anderes (neueres) als die Version, die ich ausgewählt habe (vermutlich von einem neueren, nicht funktionierenden Maschinenzustand?), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Feld vielleicht einfach falsch interpretiere.

Sobald ich jedoch die Wiederherstellung starte, erhalte ich sofort folgenden Fehler auf der NAS-Seite, während das Recovery-Tool auf dem betroffenen Rechner scheinbar ewig beim Vorverarbeiten hängen bleibt:

[Fehler][HDP for PC/VM]
Benachrichtigung von Ihrem Gerät: NAS

App-Name: HDP for PC/VM

Kategorie: Wiederherstellungsauftrag

Nachricht: [HDP for PC/VM] Starten des BMR-Wiederherstellungsjobs „BMR_2(xx.xx.xx.xx)“ fehlgeschlagen. Interner Serverfehler. (Fehlercode: -1)

Verwendete Versionen:
HDP for PC/VM: v2.3.3.698
HDP Recovery Media Creator: 1.0.0.122

Das Backup selbst wurde allerdings mit einer älteren Version von HDP erstellt, da die Erstellung bereits am 25. Dezember stattfand.

Gibt es irgendetwas, das ich tun kann, um weiter zu debuggen?
Die bereitgestellte Fehlermeldung gibt leider keine wirklichen Hinweise…

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Lukas