Ich wollte ein Volume auf meinem 8-Bay TL-D800C erstellen, das an einen TVS-874 angeschlossen ist, aber standardmäßig kann ich keine der 8 Festplatten (Seagate IronWolf Pro 30TB) auswählen und erhalte den Fehler „Ausfallrisiko… prädiktive Migration auf Festplatten“.
Sowohl das eigene Tool von Seagate als auch der SMART-Test zeigen bei beiden Festplatten einen guten Zustand an.
Hallo, kurze Frage: Benötigen Sie die Daten auf den Laufwerken in Ihrem TL-Gehäuse noch?
Wenn Sie die Daten nicht benötigen: Schließen Sie die Laufwerke einfach an einen Windows-PC an und verwenden Sie die Datenträgerverwaltung, um alle Partitionen zu löschen. Sobald sie bereinigt sind, stecken Sie sie wieder in das NAS und sie sollten einsatzbereit sein.
Wenn Sie die Daten benötigen (und sie stammen von einem QNAP NAS): Sie können die Funktion „Anhängen und Wiederherstellen“ (Attach and Recover) wie im Bild unten gezeigt ausprobieren.
Wenn die Daten NICHT von einem QNAP NAS stammen: Das ist etwas komplizierter. Um sicherzustellen, dass Ihre Daten geschützt bleiben, öffnen Sie am besten ein Support-Ticket, damit wir uns das genauer ansehen können.