Seitdem das QNAP QTS-System empfiehlt, kein Konto mit dem Namen „admin“ für die Anmeldung zu verwenden, erscheint nach der Anmeldung mit einem anderen Konto mit Admin-Rechten im Roon Server-Anwendungsfenster die Meldung „Not logged in!“. Ich habe dieses Problem bereits im offiziellen englischen Diskussionsforum angesprochen, aber bisher keine Lösung erhalten!
Entschuldigung, ich habe keine chinesische Eingabemöglichkeit auf meinem Computer und kann nur auf Englisch schreiben.
Ich benutze ebenfalls den Roon Server, habe aber kein solches Problem. Hast du bei der Installation der Roon Server App das Admin-Konto zum Einloggen verwendet? Ich benutze das Admin-Konto nie für die Bedienung meines NAS, sondern habe ein Benutzerkonto erstellt und diesem Administratorrechte zugewiesen.
Hallo @gomask, ich habe mit meinem NAS einen Test durchgeführt. Das Admin-Konto auf diesem Gerät ist deaktiviert, aber die Installation des Roon Server aus dem App Center scheint problemlos zu funktionieren.
Es wäre wahrscheinlich am besten, wenn du über die QNAP Customer Service Webseite einen technischen Support beantragst, damit die Kollegen per Helpdesk aus der Ferne helfen und die Ursache überprüfen können.
Nach dem Update des NAS auf die neueste Firmware funktioniert die Erstinstallation immer einwandfrei, wenn sie noch nie zuvor installiert wurde. Danach solltest du das Gerät neu starten und prüfen, ob alles normal läuft. Versuche, dich mit dem Admin-Konto anzumelden, und wechsle dann zu einem anderen Konto mit Admin-Rechten. Dann tritt das Problem auf, das ich erlebt habe.
Ich bin nicht der Einzige, der auf dieses Problem gestoßen ist: Roon on QNAP: “Not Logged In!” Message - Support - Roon Labs Community
Derzeit gibt es nur eine Möglichkeit: Man muss das ursprüngliche admin-Konto aktivieren und sich damit anmelden, um die Roon-Seite korrekt sehen zu können.
Andere selbst erstellte Konten, selbst wenn sie Admin-Rechte haben, können die Roon-Seite nicht sehen.
Im Jahr 2023 haben die technischen Support-Mitarbeiter von Roon dieses Problem bereits bestätigt und damals versprochen, ein Update zur Behebung zu entwickeln. Bis heute ist jedoch kein Roon-Update erschienen, und das Anzeigeproblem besteht weiterhin. Wäre es möglich, dass QNAP mit Roon in Kontakt tritt, um gemeinsam eine technische Lösung für das Problem zu finden?