Verkauf ist geplatzt

Nun, das lief ja gut.

Ich habe bei einem bekannten Online-IT-Händler eine TS 464 bestellt und bezahlt.
Zwei Tage später erhielt ich eine vage E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Produkt nicht vorrätig sei und ich Kontakt aufnehmen solle.
Nach mehreren Versuchen über die Online-Kommunikation und einer 15-minütigen Wartezeit am Kontakttelefon habe ich schließlich über die Geschäftskundennummer jemanden erreicht.
Ein etwas verlegener Mitarbeiter teilte mir mit, dass es ein Problem gegeben habe und nein, sie hätten keine Lagerbestände, könnten aber neue bestellen – allerdings nicht zum beworbenen Preis. Oder ich könnte stornieren, was ich natürlich getan habe. Jetzt warte ich darauf, dass meine Karte zurückerstattet wird.

Desillusioniert habe ich nun einen Antrag auf einen Qnap Upgrade-Rabattcode gestellt, um zu sehen, ob ich dort mehr Glück habe.

Das ist ärgerlich. Vielleicht solltest du uns den Namen des Händlers nennen, damit wir ihn meiden können.

Viel Glück bei deinem Kauf. Ich habe mein neues NAS übrigens bei Amazon gekauft. Die Preise scheinen auf den verschiedenen E-Commerce-Plattformen generell ähnlich zu sein.

Der Upgrade-Code ist eine großartige Idee. Davon wusste ich beim Kauf meines TS-873A nichts. Hätte ich das mal vorher gewusst…

Es tut uns wirklich leid, von der Situation zu hören, die Sie erlebt haben. Wenn Sie Unterstützung von uns benötigen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Vielen Dank!

Ich werde das tun, da die folgende Antwort des Händlers nicht hilfreich war…

Es tut mir wirklich leid und ich kann Ihren Ärger über die Angelegenheit vollkommen nachvollziehen.
Leider ist der Artikel in unserem Lager nicht vorrätig und die Preise auf unserer Website unterliegen täglichen Änderungen.
Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis.

Die Tatsache, dass ich den NAS zum ausgeschriebenen Preis bezahlt habe und der Händler diesen nicht eingehalten hat, ist keine gute Praxis.

Ich warte zuerst auf eine Antwort von Qnap, um zu sehen, ob sie helfen können.

Haben Sie QNAP diesbezüglich bereits über irgendwelche Kanäle kontaktiert?
Danke!

Noch nicht – bitte um Rat, wie ich weiter vorgehen soll. Ihre E-Mail „no-reply@qnap.com“

Wir haben Ihre E-Mail bezüglich der Anwendung des Upgrade-Rabattcodes erhalten.

Unsere Kollegen im Vereinigten Königreich werden zunächst helfen, die Situation zu klären. Falls Sie meine Unterstützung benötigen, können Sie mich gerne per privater Nachricht im Forum kontaktieren. Vielen Dank!

Mein Dank geht an QNAP UK, die zur Rettung kamen und geholfen haben, das Problem zu lösen. Heute Morgen ist ein neues TS 464 angekommen und die Festplatten (HDs) aus meinem alten TS 251+ wurden übertragen.
Kein Dank an Laptops Direct für ihren schlechten Service.

Danke, ich wusste nichts von dem Qnap Upgrade-Rabattcode, aber es wird interessant sein zu sehen, wie dessen Verwendung im britischen Qnap-Shop im Vergleich zu einem Angebot bei Amazon abschneidet… trotzdem, es mangelt ja nicht an NAS, mit denen ich es ausprobieren könnte :slight_smile: