Ich habe zwei H1288X-Boxen mit identischer Ausstattung: 128 GB RAM, 192 TB Speicher, beide laufen mit QuTS h5.2.9.3499. Die Boxen stehen an verschiedenen Standorten und sind über ein VPN verbunden. Das WAN/VPN ist zu langsam für Echtzeit-SnapSync, daher haben wir geplantes SnapSync ausprobiert. Das scheint gut zu funktionieren und macht die Wiederherstellung im Fehlerfall einfach. Allerdings ist mir aufgefallen, dass inzwischen jede LUN, die wir synchronisieren, über 2000 Snapshots hat. Bevor wir geplantes SnapSync eingerichtet haben, gab es auf jeder LUN keinen einzigen Snapshot. SnapSync scheint permanente Snapshots zu erzeugen, die nicht der normalen Aufbewahrungsregel folgen. Ist dieses Verhalten normal? Wenn ich mehrere LUNs alle 5 oder 10 Minuten synchronisiere, könnte ich innerhalb eines Jahres das maximale Snapshot-Limit des NAS erreichen – das wäre schlecht. Könnte jemand aus dem Produktmanagement dazu Stellung nehmen? Wäre ich mit der Snapshot-Replikation besser beraten?
Nur zur Info: Das wurde auch auf Reddit gepostet
(abgesehen von einer Antwort von @QNAPDaniel gibt es keine weiteren Erkenntnisse)
Danke, dolbyman
Ich habe hier noch etwas mehr Kontext hinzugefügt.
Danke für den Hinweis! Ich werde das Problem an das zuständige Team zur Überprüfung weiterleiten.