Skript, das im Event-Log/Benachrichtigungszentrum protokolliert

TS-453A
QTS 5.2.3.3006 Build 20250108

Ich versuche, ein Bash-Skript zu schreiben, das unter bestimmten Bedingungen ein Ereignis im Ereignisprotokoll hinzufügt, damit ich anschließend den Benachrichtigungsserver verwenden kann, um eine E-Mail zu senden. Dabei habe ich zwei Probleme.

Problem 1

Ich bin per SSH mit meinem Admin-Konto angemeldet (nicht das integrierte Admin-Konto). Ich kann log_tool nur erfolgreich ausführen, wenn ich sudo verwende, was natürlich in einem Skript, das über cron läuft, nicht funktioniert.

[MyAdminAccount@MyNAS ~]$ log_tool -v -a "MyError" -t 2
Appending append_msg log to database...
Done. Return value is -23

[MyAdminAccount@MyNAS ~]$ sudo log_tool -v -a "MyError" -t 2
Appending append_msg log to database...
Done. Return value is 0

Problem 2
Im Event Log Viewer, wenn ich versuche, eine „Ereignis-Benachrichtigungsregel erstellen“ für das Ereignis zu erstellen, werde ich zum Benachrichtigungsserver weitergeleitet und erhalte die Fehlermeldung „Für diese Anwendung kann keine Benachrichtigungsregel erstellt werden, da diese Anwendung nicht erfolgreich beim Notification Center registriert wurde“.

Muss ich mein Skript als App registrieren oder gibt es eine Möglichkeit, diese Probleme zu umgehen? Ich möchte mich nicht als QNAP-Entwickler registrieren müssen, um das zu tun, was ich als normale Admin-Aufgabe auf meinem NAS betrachte.