Ich verwende das QNAP TS-253E als dediziertes Überwachungs-NAS. Die 24TB-Version der Seagate SkyHawk Serie 2024 wurde bisher noch nicht als kompatibel bestätigt. Ich habe dies bereits angefragt. Ich habe zwei Fragen:
- Wie lange dauert es, bis QNAP die Kompatibilität testet?
- Hat jemand diese Festplatte bereits im QNAP TS-253E verwendet?
Am besten ein Ticket eröffnen. Ich würde ein Paar (oder mehr) NAS-Festplatten in einem NAS verwenden. Wenn Sie einen dedizierten NVR hätten, könnten Sie diese Festplatten verwenden.
Ich habe bereits vor ein paar Wochen ein Ticket eröffnet. Ich habe nie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Habe das Ticket gerade erneut eingereicht. Wieder keine Bestätigungs-Mail.
Vielleicht entscheide ich mich stattdessen für die Exos X24, die auf der Kompatibilitätsliste steht und ebenfalls für Überwachungsspeicher geeignet ist.
Ich verwende zugelassene Exos-Laufwerke für Überwachungszwecke. Sie sind bessere Laufwerke und halten problemlos fünf Jahre rund um die Uhr. Außerdem sind sie in der Regel günstiger als Skyhawk.
Seien Sie derzeit vorsichtig mit Exos-Festplatten
Franklin, dolbyman. Danke für dein Feedback!
Ich habe mich für die Seagate Exos entschieden. Die X24 (24TB), die neuer sind und weniger (keine?) bekannte Betrugsfälle haben. Der Preisunterschied (günstiger) war vorhanden, aber nicht gravierend.
Die Garantieprüfung hat problemlos funktioniert. Das aufgedruckte Produktionsdatum war 2025-03.
Leider hat QNAP auf die 24TB SkyHawk nicht mehr reagiert. Vielleicht arbeiten sie daran.
Ich bin ziemlich sicher, dass meine (#2) X24-Laufwerke neu und nicht gebraucht sind. Trotzdem würde ich gerne ein Tool wie Smartmon ausführen, da anscheinend SMART-Werte manipuliert werden können. Im QNAP Appstore habe ich keine entsprechende App gefunden. Auch habe ich keine Ressource gefunden, wie man Smartmon installiert oder ausführt.